fbpx

Gdinger Aquarium wird vergrößert

Teilen:

Das Symbol von Gdingen/Gdynia wird nun für über 16 Millionen Zloty vergrößert.

Eigentlich war das Aquarium ein richtiges Highlight in Gdingen/Gdynia. Doch diese Beliebtheit ist verblasst. Das soll sich nun ändern und deswegen wird das Objekt mit einer zusätzlichen Ausstellungsfläche vergrößert.

Die neue Ausstellung wird auf einer bisher unbebauten Fläche von 900 Quadratmetern eingerichtet. Es wird 13 Becken mit Meerestieren aus dem südlichen Teil der Ostsee, der Region der Meerengen und der Nordsee geben. Die Rede ist u.a. von Knorpelfischen – Haien und Rochen. Die Ausstellung soll zeigen, wie sich Veränderungen des Salzgehalts, der Wellenbewegung oder der Art des Untergrunds darauf auswirken, welche Tiere sich in verschiedenen Gewässern befinden.

Anzeige

Für die neuen Aquarien wird deutlich mehr Wasser benötigt als das Objekt derzeit benötigt. Das kleinste Aquarium wird etwas mehr als 2 000 Liter fassen, das größte 127 000 Liter. Insgesamt werden 450 000 Liter Wasser dazukommen.

Nicht nur die Vergrößerung des Objekts ist wichtig. Mehr Aufmerksamkeit wird nun Schülern und örtlichen Gemeinden gewidmet. Die Idee ist, die Beziehungen zwischen der Meereswelt und der Welt der Menschen sowie die ökologischen Probleme, mit denen die Meeresnatur heute konfrontiert ist, zu zeigen. Dies ist das grundlegende Ziel der Bildungsaktivitäten.

Im Rahmen der Investition wird auch die Konstruktion des Gebäudes verstärkt und Fundamente und Kellergeschosse werden abgesenkt. Es wird auch eine Treppe gebaut und ein neuer Aufzug sowie alle notwendigen Installationen werden eingerichtet.

Für die Investitionspläne werden 16,522 Millionen ausgegeben. Bis zum April 2023 sollten die Arbeiten beendet werden, aber bis zu dem Moment können Besucher weiterhin empfangen werden.


 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount