Ein Wald sollte ein Ort sein, wo man entspannen und sich etwas ausruhen kann. Leider war dies in einem Wald in Pommern nicht der Fall.
Über die empörende Entdeckung informierte die Försterei Lipusz. Im Wald wurden nämlich mehr als 100 Reifen gefunden. “Jemand musste ungefähr 150 Reifen abgeladen haben. Jemand musste einige Dutzend Kilometer gefahren sein, um hier die Reifen zu hinterlassen. Meine Frage: Hat es sich wirklich gelohnt?”, kann man auf der Facebook-Seite der Försterei Lipusz lesen.
Unter dem Bild mangelte es an Kommentaren verärgerter Nutzer nicht. “Mir fehlen die Worte, um es zu beschreiben”, “Das ist das Handeln von herzlosen Menschen ohne Fantasie, welche arm an Liebe für die Natur sind” – waren nur wenige der Äußerungen.
Internetnutzer glauben, dass die Reifen von einer Autowerkstatt oder einem Vulkaniseur gekommen sein könnten. Da so viele im Wald zurückgelassen wurden, finden die Menschen, dass ihr Eigentümer nicht weit entfernt lebt.
Leider ist das kein Einzelfall. In polnischen Wäldern kann man oft Fässer mit unbekannten Substanzen, Essensreste, alte Möbel, Abfall von Baustellen und alte Reifen finden. Der Staatsforstbetrieb, Lasy Państwowe schafft jährlich ungefähr 1 Tsd. Waggons an Abfall aus den polnischen Wäldern weg.
Quelle: wp