fbpx

Eine (un)bekannte Sehenswürdigkeit in Netzdorf/Niedzica

Teilen:

Obwohl die 3D-Zeichnung auf dem Staudamm schon über neun Jahre alt ist, haben sie nur die wenigsten gesehen. Dabei ist sie atemberaubend. 

Das 3D-Bild „Die Macht der Elemente“ wurde von Ryszard Paprocki und Zbigniew Wojkowski gemalt. Es ist 32 m lang und stellt eine eingefallene Struktur da, die von Wasserfällen überflutet wird. Im Hintergrund befinden sich Turbinen und Menschengestalten, die man von 50m Entfernung aus sehen kann. Um den 3D-Effekt zu sehen, muss man aber an der richtigen Stelle stehen. Dieses Prachtstück kann man schon seit dem 1. April 2011 bewundern. Dennoch kommen hier nur wenige Menschen her. 

Tatsächlich haben die Schöpfer des Werkes von Anfang an darauf hingewiesen, dass man die beste Wirkung der Dreidimensionalität des Bildes sehen kann, wenn man an einem bestimmen, auf dem Gemälde markierten, Ort steht. Dank dem Bild sollen Touristen mehr über die didaktischen Aspekte der Funktionsweise des Wasserkraftwerks auf eine ungewöhnliche, fantasievollere Art und Weise erfahren.

Anzeige

Bei dem Besuch in Netzdorf/Niedzica sollte man daran denken, nicht nur nach vorne zu gucken, aber auch unter die Füße. 

Staudamm in Netzdorf/Niedzica

Es ist eine Talsperre, die sich in den Pieninen befindet und das Wasser von der Dunajetz anstaut, sodass der Czorsztyńskie See entsteht. Vom Damm aus kann man zwei Burgen sehen – in  Netzdorf/Niedzica und Czorsztyn.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount