fbpx

Einbahnverkehr auf der Schneekoppe

Teilen:

Die Schneekoppe/Śnieżka ist mit 1603,2 m die höchste Erhebung des Riesengebirges. Sie liegt genau auf der Grenze zwischen Polen und Tschechien, was sie zu einer beliebten Touristenattraktion macht. Deswegen musste der Nationalpark Riesengebirge entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Im Hochsommer treibt es viele Touristen auf die Schneekoppe. Die Urlauber wandern hoch hinaus, um die wunderbare Aussicht zu genießen. Der Andrang ist größer als der Nationalpark Riesengebirge/Karkonoski Park Narodowy vermutet hätte. Deswegen mussten einige Maßnahmen ergriffen werden, die der Sicherheit der Wanderer dienen sollen.

Wichtig für Touristen – auf der roten Route wurde ein Einbahnverkehr eingeleitet, der so bis zum 31. August gelten wird. Der Touristenverkehr auf dem Jubiläumsweg (poln. Droga Jubileuszowa) bleibt wiederum in beide Richtungen (Auf- und Abstieg) unverändert.

Anzeige

Mehr zum Thema:  

Auf Fontanes Spuren in Polen unterwegs

#SchönesPolen

 

 

Quelle: KPN

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount