fbpx

Ein Stück Malediven in Polen

Teilen:

Der Park Gródek in der polnischen Stadt Jaworzno ist ein einzigartiger Ort auf der Landkarte Polens. Mit wunderschönen, atemberaubenden Aussichten. Fotos und Videos aus der Vogelperspektive hinterlassen einen großen Eindruck.  

Der Park Gródek ist einer der beliebtesten Plätze in Jaworzno. Berühmt wurde er durch seine türkisen Gewässer, Stege und wunderschönen Pflanzen. Viele frisch verheiratete Paare wählen diesen Ort zum Hochzeitsshooting aus. 

Der Haupteingang, des zwischen Pieczyska und Ciężkowice liegenden Parks, befindet sich an der Bushaltestelle Pieczyska Centrum Nurkowe. Auch dort muss man sein Auto lassen. Zu der Anlage führt ein steiler Weg, zu Gródek selber führt eine hölzerne und auch steile Treppe, von der aus man auch  den Steg am See sehen kann. Der Weg ist 1,5 m breit und 130 m lang.

Anzeige

Die Parkanlage Gródek ist in der Vergangenheit ein Steinbruch gewesen – sein heutiges Aussehen ist weitgehend von Menschenhand geprägt. Noch vor 20 Jahren wurde hier Dolomit abgebaut, in den 90er aber ist das hiesige Unternehmen heruntergekommen und als es 1997 nicht mehr seine Stromkosten rechtzeitig beglichen hat, wurde ihnen der Strom abgestellt, alles stand still – auch die Pumpen. Ein paar Stunden reichten um den Steinbruch unwiederbringlich überflutet.

In der letzten Zeit ist ein Foto des Parks auf den Facebookprofil „Inne Życie“ aufgetaucht. Der Autor machte es auf einer seiner Reisen durch Polen. In der Beschreibung gab er an, dass es wirklich Polen, genauer gesagt Schlesien ist. Das Foto erinnert an einen der Orte auf den Malediven. Die Internetuser zeigten sich begeistert und konnten es kaum glauben, dass sich so ein tropisch wirkender Ort in Polen befindet.  

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount