fbpx

Ein Geist, eine Fata Morgana oder einfach eine Laune der Natur?

Teilen:

Touristen, die letztens in der Tatra wanderten, konnten die außergewöhnliche Erscheinung, die sich das Brockengespenst nennt, beobachten. 

Jahr für Jahr wandern Tausende Touristen im Tatra-Gebirge, um weitere Gipfel zu besteigen und in der Natur Zeit zu verbringen. Während der Wanderungen können sie oftmals Tiere, Geschehen oder Erscheinungen beobachten, von denen andere nur träumen können. 

Sehr oft lösen im Internet Bilder von der Tatra Begeisterung aus. So war es auch diesmal. Vor ein paar Tagen konnten Wanderer am Kasprowy Wierch das Brockengespenst treffen. Bilder davon haben sehr schnell Tausende von Likes und Kommentaren auf der Facebook-Seite Tatromaniak bekommen. 

Anzeige

Das Brockengespenst ist ein optisches Phänomen, das vor allem in den hohen Bergen vorkommt. Dabei kann man den eigenen Schatten auf einer Wolke, die sich unter dem Menschen befindet, beobachten. Es kommt vor, dass sich um den Schatten ein farbiger Lichtkranz bildet, der Gloria genannt wird. Damit das optische Phänomen sich zeigen kann, muss sich der Mensch zwischen der Sonne und dem Nebel befinden. Oftmals wirkt der Schatten zusätzlich viel größer als der Mensch selbst. 

Es ist ein sehr seltener Anblick, der bei den Touristen immer für Begeisterung sorgt. Das kann man in den vielen Kommentaren unter dem Facebook-Post sehen. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount