fbpx

Es wird teuer

Die Seebrücke in Sopot /  Zoppot und der Steg in Kołobrzeg / Kolberg sind wieder kostenpflichtig

Teilen:
Foto: Facebook/Molo w Sopocie

Nach der Herbst-Winter-Pause werden wieder Gebühren für die Küstenwanderwege verrechnet. Seit dem 12. April dieses Jahres zahlen Touristen für den Eintritt auf die Seebrücke in Sopot /  Zoppot. Eine bittere Überraschung wartet auch auf die Besucher von Kołobrzeg / Kolberg. Der dortige Fußgängersteg ist nun auch in der Saison kostenpflichtig. Wie viel muss man für den Eintritt bezahlen?

Der Fußgängersteg in Kołobrzeg / Kolberg wurde 1971 eröffnet, ist 220 m lang und 9 m breit und wurde 2014 komplett renoviert. Es ist ein Muss für Touristen, welche die Stadt besuchen. Vom Freitag, 26. April bis zum 20. Oktober dieses Jahres müssen Touristen für den Zugang zur Brücke von 9 bis 21 Uhr Eintritt bezahlen. Die Gebühr gilt seit 2021. Zuvor gab es sechs Jahre lang keine Eintrittskarten.

Seebrücke in Kołobrzeg / Kolberg – Preise

Das Städtische Sport- und Erholungszentrum (MOSiR – Miejski Ośrodek Sportu i Rekreacji) bestätigte, dass die normale Eintrittskarte auch dieses Jahr 7 Zloty kostet, und die ermäßigte 4 Zloty.

Anzeige

Tickets kann man an der Kasse, online und am Automaten kaufen, wobei dort nur normale Tickets erhältlich sind. Der Ticketpreis hat sich seit der letzten Saison nicht verändert. 

Ein freier Eintritt pro Tag gilt für Touristen, welche die Kurtaxe bezahlt haben, erlaubt. Kinder unter 4 Jahren und Personen mit schweren Behinderungen haben freien Zugang. Für sie muss man jedoch auch ein freies Ticket haben. Ermäßigte Tickets sind für Kinder von 4 bis 7 Jahren, Schulkinder und Studenten bis 26 Jahre gültig.

Mole in Sopot ist bereits ab dem 12. April kostenpflichtig

Sopot / Zoppot bereitet sich auf die Sommersaison vor. Seit Freitag, dem 12. April, zahlen Touristen für den Eintritt auf die berühmte Seebrücke in Sopot. Dort dauert die Saison kürzer – die Gebühren gelten bis zum 30. September.

Die Eintrittspreise sind, wie in Kołobrzeg, seit dem letzten Jahr nicht gestiegen. Für ein normales Ticket müssen die Besucher 10 Zloty bezahlen und für ein ermäßigtes Ticket 5 Zloty. Günstigere Tickets gelten für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren sowie für Betreuer von Personen mit Behinderungen. Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Eintritt. Personen, die eine Touristenkarte besitzen, müssen für die Eintrittskarte 8 Zloty bezahlen. 

Es gibt auch die Möglichkeit, günstige Kombitickets zu kaufen. Eine 2+2 Familie (zwei Erwachsene und zwei Kinder) zahlt 22 Zloty, während 2+3 nur einen Zloty mehr bezahlen. Darüber hinaus können Touristen einen Pass kaufen, der bis zu 15 Eintritte beinhaltet. Er kostet 100 Zloty (ermäßigt 50 Zloty).

Die Seebrücke in Sopot ist die längste ihrer Art nicht nur in Polen, sondern auch in ganz Europa. Sie misst insgesamt 511,5 m, wovon 458 m über Wasser liegen. Der restliche, kurze Abschnitt befindet sich oberhalb des Strandes.

Foto: Facebook/Molo w Sopocie
Quelle: wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] dieser Saison wurde die Brücke von mehr als einer Million Menschen besucht. In diesem Jahr kostete ein Eintritt 10 Zloty für Erwachsene und 5 Zloty für ein ermäßigtes Ticket für Kinder und Jugendliche bis […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount