fbpx

Gute Nachricht

Die Neon-Side-Gallerie in Wrocław / Breslau leuchtet weiter

Teilen:
neon side gallery breslau wroclaw

Hat die Neon Side Gallery in Breslau/Wrocław eine Chance auf einen Neuanfang? Der Eigentümer der Neon-Sammlung, welche zum Kultort in Breslau/Wrocław geworden ist, hat über eine Vereinbarung mit der Stadt informiert. Der Stecker wird also nicht gezogen.

Vor einigen Wochen gab der Eigentümer der Neon-Side-Gallery in der Ruska-Straße 46 bekannt, dass alle Leuchtreklamen abgebaut werden könnten. Wie er erklärte, führten die monatelangen Gespräche mit der Stadtverwaltung von Breslau/Wrocław nicht zu einer Vereinbarung, die den Betrieb der Galerie und den Erhalt der Leuchtreklamen gewährleisten würde. Später am selben Tag versicherte ihm die Stadtverwaltung, dass die Leuchtreklamen nicht verschwinden würden.

Trotz der Erklärungen der Beamten stellte sich Anfang April heraus, dass es immer noch keine Einigung mit der Stadt gab. Tomasz Kosmalski (der Eigentümer), der die Haltung der Beamten nicht mehr nachvollziehen konnte, kündigte an, dass die Leuchtreklamen abgebaut werden. 

Anzeige

Eine unerwartete Wendung

Am Dienstag, dem 9. April, änderte sich aber die Situation plötzlich. Wie Tomasz Kosmalski auf Facebook mitteilte, stehen die Chancen gut, dass die Neonreklamen doch bleiben. Die Galerie wartet nun auf die Unterlagen von der Stadt. Der potenzielle Vertrag, der eine Laufzeit von weiteren 10 Jahren hätte, soll nach der nächsten Stadtratssitzung am 18. April unterzeichnet werden.

Der Eigentümer der Neon Side Gallery äußerte sich optimistisch über die Zukunft des Kultorts. Er teilte auch mit, dass die Form der Vereinbarung zusammen mit den städtischen Behörden zur Zufriedenheit aller Parteien ausgearbeitet worden sei. „Im Moment warten wir nur noch auf die endgültige Fassung der Vereinbarung, in der die Hinweise sowohl der Stadtverwaltung von Wrocław als auch von uns berücksichtigt werden“, erklärte er. Aufgrund dieser Änderung wurde die geplante Demontage ausgesetzt.

„Wir hoffen, dass wir keine negativen Informationen mehr über den Betrieb der Neon-Galerie geben müssen und dass wir alle noch viele Jahre Freude an diesem Ort haben werden“, heißt es in einer Erklärung auf Facebook.

Ist dies der Beginn eines neuen Kapitels für diese kultige Galerie? Die Zeit wird es zeigen. Aber viele Breslau-Liebhaber werden sich sicherlich freuen, wieder ein Licht am Ende des Tunnels in der Geschichte dieser originellen Attraktion zu sehen.

Quelle: Facebook / Onet

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount