Der Frühling ist offiziell da. Von Tag zu Tag wird es wärmer. Dort, wo noch vor einiger Zeit Schnee lag, sind jetzt kleine Blumen zu sehen.
Der Frühling ist erst gekommen und schon häufen sich die Fragen in den sozialen Medien, wo man Krokusse bewundern kann. Meistens betreffen sie Podhale, wo Jahr für Jahr wunderschöne Blumen-Teppiche wachsen. Touristen erwarten diesen Tag sehnlichst. Eine Wanderung zwischen den blühenden Krokussen ist nämlich ein außergewöhnliches Erlebnis.
Heuer gab es in der Tatra sehr viel Schnee. Und obwohl die Temperaturen in den letzten Tagen ständig steigen, kann man an manchen Orten immer noch verschneite Gegenden finden. Doch auch dort schmilzt langsam der Schnee und wird von blühenden Blumen ersetzt.
Bereits jetzt kann man Krokusse beispielsweise im Stadtteil von Zakopane, Olcza finden. Und in den nächsten Tagen wird die Anzahl der Orte bestimmt anwachsen, es wird nämlich warm und sonnig. Doch auf Krokus-Teppiche in der Tatra muss man noch etwas warten.
Der Tatra-Nationalpark bittet alle Touristen um Vorsicht. Wer die wunderschönen Blumen bei einer Wanderung antrifft, kann sie bewundern und fotografieren, doch das Pflücken, Sitzen oder Liegen darin ist verboten!
Quelle: onet