Ab dem 30. Juli wurden weitere 2 Kilometer der Autobahn A1 fertiggestellt.
Insgesamt beträgt derzeit die Strecke Petrikau/Piotrków Trybunalski – Kamieńsk 18 Kilometer. Das Ziel sind 25 Kilometer.
Seit dem 30. Juli gibt es einige Veränderung auf der A1. Nun wurde ein Teil des östlichen Autobahn-Dreh-Kreuzes Kamieński eröffnet. Der vorübergehende Kreisverkehr wird entfernt, denn der linke Fahrstreifen der A1 wird vorübergehend im westlichen Teil mit der Woiwodschaftsstraße 484 verbunden.
Die ganze östliche Betonstrecke soll bis Ende der Sommerferien fertig sein. Insgesamt müssen noch 7 Kilometer gebaut werden. Somit werden die Autofahrer auf der ganzen 81-Kilometer langen A1 von Tuszyn bis zum Anfang der Umgehungsstraße von Tschenstochau/Częstochowa eine neue Betonstraßendecke haben.
Bis zum Herbst wird auf der Strecke Petrikau/Piotrków Trybunalski – Kamieńsk das Verkehrssystem 1+1 gelten. Dies bedeutet, dass eine Fahrbahn Richtung Lodz/Lódź und eine Richtung Kattowitz/Katowice führen wird. Anfang Oktober soll dann das Verkehrssystem 2+2 eingeführt werden, also es wird zwei Fahrspuren in beide Richtungen geben.