Angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten suchen viele Menschen nach Reisen, die ihren Geldbeutel nicht überfordern. Glücklicherweise gibt es in Europa viele Orte, an denen man ein wenig Geschichte, Kultur und einzigartige Sehenswürdigkeiten zu einem guten Preis erleben kann. Der Daily Express hat eine Liste der günstigsten europäischen Städte veröffentlicht. An der Spitze stand Warszawa / Warschau, auf Platz zwei Krakow / Krakau.
Polnische Städte in der Rangliste der günstigsten Urlaubsdestinationen
Eurail, der berühmte Anbieter von Interrail Pass-Tickets, hat die zehn günstigsten Städte des Kontinents zusammengestellt, welche man mit weniger Geld besichtigen kann. Auf der Liste, die unter anderem die Aufmerksamkeit der britischen Medien auf sich zog, war auch Polen zu finden. Welche Städte in Europa gelten als die günstigsten?
Warszawa / Warschau
Warszawa / Warschau steht an der Spitze der Liste der günstigsten Städte in Europa. Es ist unglaublich fußgängerfreundlich, was bedeutet, dass man für die Besichtigung kein Geld für den Transport ausgeben muss. Dank der historischen, autofreien Wege wird man es bereuen, nicht mehr Zeit fürs Sightseeing zu haben. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören die Altstadt und das königliche Schloss.
Kraków / Krakau
Interessanterweise belegte auch den zweiten Platz in dem Ranking eine polnische Stadt. Diesmal ist es jedoch Kraków / Krakau.
Krakau bietet eine reiche Geschichte und Kultur zu erschwinglichen Preisen. Von belebten Parks bis hin zum interessanten Nachtleben gibt es viele Attraktionen für Jung und Alt.
Darüber hinaus standen im Ranking Český Krumlov / Böhmisch Krumau, Bratislava / Pressburg, Budapest, Zagreb, Belgrad, Sarajevo, Bukarest und Sofia.
Quelle: onet