fbpx

Binnenschifffahrt ist in Polen voll im Trend

Teilen:

Anfang Mai begann die touristische Saison in der Binnenschifffahrt. Unternehmer der Branche hoffen, dass sie die Verluste nach der Pandemie wieder etwas aufholen können.

Trotz des noch etwas launischen Wetters mieten immer mehr Personen Jachten in Polen. Menschen wollen nämlich nicht nur die polnischen Berge und das Meer besichtigen, sondern auch Seen im ganzen Land erkunden. In den Masuren wurde die diesjährige Feier zum Saisonstart zwar abgesagt, doch Hotels, Restaurants und Jachtunternehmen warten bereits jetzt auf Urlauber.

Auf 150 km Wasserstraßen der Masurischen Seenplatte wurden 450 Bojen und 85 Zeichen aufgestellt. So soll das Segeln etwas sicherer werden. Auch das neue Wetterwarnsystem soll Segler vor möglichen Stürmen informieren.

Anzeige

Im Oberländischen Kanal und Augustów-Kanal ist die Segelsaison bereits voll im Gange.

Renovierungen

Auf den polnischen Wasserstraßen wurden in der letzten Zeit viele Arbeiten durchgeführt. An manchen Orten dauern sie immer noch an, was das Segeln etwas erschweren kann. Dabei handelt es sich um 4 Kanäle zwischen Lötzen/Giżycko und Forsthaus Nikolaiken/ Mikołajki: Tałcki-Kanal, Grunwaldzki-Kanal, Immenhagener Kanal und Szymoński-Kanal.

Auch im Augustów-Kanal dauern die Arbeiten weiter an. Unter anderem werden die Schleusen in Paniewo und Gorczyca bis Ende Mai erneuert.

Per Schiff in den Zoo

In den polnischen Städten können Bewohner und Touristen auf Kurzreise gehen. Beispielsweise in Warschau/Warszawa ist es möglich, per Schiff bis zum Zoo zu fahren. Des Weiteren kann man in Bromberg/Bydgoszcz bis zum Oktober die Wassertram nutzen.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount