Baltische „Schätze“ an der Küste

Bernstein-Sensation an Polens Ostseeküste

Teilen:
Bernstein, Ostsee, Strandfund, Sztutowo, Polen, Hello Mierzeja, Bernsteinfund, polnische Ostseeküste, Ostseeküste, polnische Ostsee, Stutthof, Strand Stutthof, Strand Sztutowo,

Wer in den vergangenen Tagen am Strand von Sztutowo / Stutthof spazieren ging, konnte auf unerwartete Geschenke der Ostsee treffen. Die Facebook-Seite „Hello Mierzeja“ veröffentlichte ein besonderes Foto, das eine große Menge Bernstein zeigt. Die Aufnahme löste zahlreiche Reaktionen aus.

Die polnische Ostsee birgt viele natürliche Schätze. Zu den wertvollsten gehört Bernstein, oft als „Gold der Ostsee“ bezeichnet. Das neu veröffentlichte Foto zeigt Steine und Treibholz, die vom Meer in Sztutowo / Stutthof angespült wurden. Besonders auffällig ist jedoch die beeindruckende Anzahl an Bernsteinen.

Foto aus Sztutowo / Stutthof sorgt für große Aufmerksamkeit

Das kurze Video zum Fund in Sztutowo / Stutthof wurde schnell zu einem Hit in den sozialen Medien. Innerhalb von nur wenigen Stunden erhielt es über 9,2 Tausend Reaktionen, rund 370 Kommentare und fast 160 Shares.

Anzeige

Unter den Nutzerinnen und Nutzern herrschte große Begeisterung. Viele zeigten sich überrascht und fasziniert von dem seltenen Anblick. Kommentare lauteten unter anderem: „Wow! Solche Naturumstände möchte ich auch gern erleben“, „Manchmal beschenkt einen das Meer… wunderschöner Bernstein“, „So etwas sehen wahrscheinlich nur Einheimische. Zum Glück teilen sie wenigstens Fotos, damit andere sich auch daran erfreuen können“, „Oh Himmel! Ein wunderschöner Anblick“, „Ich wäre jetzt gern dort“, So viel Bernstein!“.

Zweifel und Vermutungen über Bildbearbeitung

Neben den begeisterten Stimmen gab es auch skeptische Reaktionen. Einige Nutzer vermuteten, dass das Foto künstlich erstellt oder manipuliert worden sein könnte. Kommentare lauteten: „Schöne Fotomontage!“, „Ihr habt das sicher selbst für das Bild ausgestreut“, „Ich glaube das nicht. Ich habe bisher nie auch nur ein einziges Stück Bernstein gefunden, und ich war früher oft und zu verschiedenen Jahreszeiten dort. Wieder mal KI-Arbeit“.

Quelle: onet

Foto: facebook / @Hello Mierzeja

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount