Wer in den vergangenen Tagen am Strand von Sztutowo / Stutthof spazieren ging, konnte auf unerwartete Geschenke der Ostsee treffen. Die Facebook-Seite „Hello Mierzeja“ veröffentlichte ein besonderes Foto, das eine große Menge Bernstein zeigt. Die Aufnahme löste zahlreiche Reaktionen aus.
Die polnische Ostsee birgt viele natürliche Schätze. Zu den wertvollsten gehört Bernstein, oft als „Gold der Ostsee“ bezeichnet. Das neu veröffentlichte Foto zeigt Steine und Treibholz, die vom Meer in Sztutowo / Stutthof angespült wurden. Besonders auffällig ist jedoch die beeindruckende Anzahl an Bernsteinen.
Foto aus Sztutowo / Stutthof sorgt für große Aufmerksamkeit
Das kurze Video zum Fund in Sztutowo / Stutthof wurde schnell zu einem Hit in den sozialen Medien. Innerhalb von nur wenigen Stunden erhielt es über 9,2 Tausend Reaktionen, rund 370 Kommentare und fast 160 Shares.
Unter den Nutzerinnen und Nutzern herrschte große Begeisterung. Viele zeigten sich überrascht und fasziniert von dem seltenen Anblick. Kommentare lauteten unter anderem: „Wow! Solche Naturumstände möchte ich auch gern erleben“, „Manchmal beschenkt einen das Meer… wunderschöner Bernstein“, „So etwas sehen wahrscheinlich nur Einheimische. Zum Glück teilen sie wenigstens Fotos, damit andere sich auch daran erfreuen können“, „Oh Himmel! Ein wunderschöner Anblick“, „Ich wäre jetzt gern dort“, So viel Bernstein!“.
Zweifel und Vermutungen über Bildbearbeitung
Neben den begeisterten Stimmen gab es auch skeptische Reaktionen. Einige Nutzer vermuteten, dass das Foto künstlich erstellt oder manipuliert worden sein könnte. Kommentare lauteten: „Schöne Fotomontage!“, „Ihr habt das sicher selbst für das Bild ausgestreut“, „Ich glaube das nicht. Ich habe bisher nie auch nur ein einziges Stück Bernstein gefunden, und ich war früher oft und zu verschiedenen Jahreszeiten dort. Wieder mal KI-Arbeit“.
Quelle: onet
Foto: facebook / @Hello Mierzeja