fbpx

Änderungen am Flughafen Warschau. Die Abfertigung von Kindern wird vereinfacht

Teilen:
Foto: Facebook/Lotnisko Chopina

Der Chopin-Flughafen in Warschau/Warszawa führte Änderungen für Reisende ein. Ab Donnerstag, 15. Juni bis Ende September können Kinder über 12 Jahren die EasyPASS-Gates nutzen, wodurch die Grenzabfertigung deutlich schneller erfolgen soll.

Die EasyPASS (auch ABC-Gates genannt – Automated Border Control), also die sogenannten automatischen Gates, können an sechs polnischen Flughäfen genutzt werden – Krakaus Balice/Kraków Balice, Danzigs Rębiechowo/Gdańsk Rębiechowo, Breslaus Strachowice/Wrocław Strachowice, Posens Ławica/Poznań Ławica und Warschaus Modlin sowie Okęcie/Warszawa Modlin i Okęcie. Am größten Flughafen der Hauptstadt können jetzt auch Kinder, die verreisen, diesen Service bald nutzen.

EasyPASS-Gates für Kinder

„Ab dem 15. Juni können Kinder über 12 Jahren am Luftgrenzübergang Warschau-Okęcie/Warszawa Okęcie an den automatischen Grenzkontrollen einchecken“, steht in einer Nachricht des Grenzschutzes auf Twitter. Damit ein Kind diese Erleichterung nutzen kann, muss es mindestens 140 cm groß sein und über biometrische Reisedokumente verfügen.

Anzeige

Wie sieht der Durchgang durch die EasyPASS-Gates aus?

Ein am EasyPASS-Gate eincheckender Passagier scannt zunächst sein Dokument, indem er es an das Lesegerät hält. Nach dem Öffnen der Tür muss der Reisende hineingehen, wo die biometrische Überprüfung und Verifizierung stattfindet. Verschiedene Parameter werden automatisch abgeglichen: Gesichtsbild, Fingerabdrücke und es wird bestätigt, ob die Person, die das Dokument vorlegt, auch der Eigentümer ist. Nach positiver Prüfung öffnet sich die Ausgangstür und der Passagier kann das Gate verlassen.

Wichtig ist, dass an den EasyPASS-Gates nur Bürger der Europäischen Union, der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft und der Schweiz einchecken können, die biometrische Reisedokumente – Reisepässe oder Personalausweise – verwenden.

Insgesamt gibt es in Polen 72 biometrische Schleusen, davon 43 bei Ankünften in Polen. Nach Angaben des Grenzschutzes handelt es sich um eine sehr beliebte Lösung, die von Juni 2019 bis Ende 2022 von bis zu 4,7 Millionen Reisenden genutzt wurde. Kein Wunder, denn der Scanvorgang dauert nur wenige Sekunden.

Der Grenzschutz hat auf YouTube ein Lehrvideo gepostet, das zeigt, wie ein Kind durch ein automatisches Tor geht.

 

Quelle: wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount