fbpx

2 Mio. Besucher im Salzbergwerk Wieliczka

Teilen:

Das Ergebnis ist um 7% höher als im Vorjahr. Im Jahr 2019 wurden auch zahlreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt.

„Es war ein weiteres Rekordjahr in der Geschichte des Bergwerkes. Wir freuen uns, dass die Begeisterung für das Salzbergwerk Wieliczka bis in die hintersten Winkel der Erde reicht und damit für Polen auf der ganzen Welt wirbt“, erzählte Zbigniew Zarębski vom Salzbergwerk Wieliczka.   

Unter den 1 Mio. 863 Tsd. Besuchern, die letztes Jahr den Ort besucht haben, sind vor allem die Bewohner Polens, aber auch Briten, Italiener, Spanier, Deutsche und Franzosen. Wie Damian Konieczny vom Salzbergwerk Wieliczka betonte, kann man die Sehenswürdigkeit das ganze Jahr besichtigen, da die Führung unter der Erde stattfindet. Deswegen kommen immer mehr Touristen auch außerhalb der Saison – im Herbst und Winter. Laut den Statistiken fanden im Salzbergwerk im letzten Jahr ungefähr 300 verschiedene Veranstaltungen und Feiern statt, an denen über 11 Tsd. Personen teilnahmen. Immer beliebter wird das Salzgradierwerk, das 2019 234,4 Tsd. Personen besucht haben. 

Anzeige

{mymaplocation id=50 width=100% height=600px zoom=11 type=google }

Dank der immer weiter wachsenden Zahl an Besuchern, können immer mehr Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Im Jahr 2019 hat man 12 historische Kammern abgesichert und 3,2 km Gehsteige umgebaut. 

Das Salzbergwerk Wieliczka ist ununterbrochen seit der Mitte des 18. Jahrhunderts in Betrieb. Seit Ende desselben Jahrhunderts besuchen Touristen diesen Ort. Im Jahr 1978 wurde das Salzbergwerk in die UNESCO – Welterbeliste aufgenommen.

 

Quelle: onet

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount