fbpx

Werder-Legende Burdenski hat einen polnischen Erstligaverein gekauft

Teilen:

Der ehemalige Torwart von Werder Bremen – Dieter Burdenski hat sich 72% der Anteile von Korona Kielce gesichert. Die verbliebenen 28% bleiben in den Händen der Stadt. 

„Ich bin zu diesem Verein gekommen, weil ich gespürt habe, dass hier viel zu bewegen ist“ – sagte der Ex-Bundesliga-Profi und Geschäftsmann bei der offiziellen Pressekonferenz. Burdenski hat 72% der Anteile an dem Club für rund 850.000 Euro übernommen.

Der deutsche hat bereits seit November mit der Stadt Kielce über den Kauf des Vereins verhandelt. Die Gespräche bezeichnete der 66-jährige als hart aber fair. Nachdem er offiziell als Club-Eigner vorgestellt wurde, will Burdenski jetzt den Stand der Dinge in seinem Verein prüfen, erst dann sollen erste Entscheidungen fallen. Der Deutsche kündigte an, dass er so oft wie es möglich sei, vor Ort sein will. Ich bin kein Investor per Telefon – so Burdenski, der gleich darauf hingewiesen hat, dass Krzysztof Zajac zum neuen Vereinspräsidenten nominiert wurde. Zajac ist ebenfalls ein Ex-Fußballspieler, der u.a. für GKS Katowice und den VfB Oldenburg auf dem Platz stand. Mit Burdenski ist Zajac seit Jahren eng befreundet.

Anzeige

Korona Kielce spielt in der polnischen Ekstraklasa ununterbrochen seit der Saison 2009/2010. Zurzeit belegt die Mannschaft von Trainer Maciej Bartoszek den 6. Tabellenplatz.

Die Pressekonferenz im Video:

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount