fbpx

Weltcup in Zakopane: Heimsieg für Stoch

Teilen:

Lokalmatador und Vierschanzentourneesieger Kamil Stoch flog der Konkurrenz davon. DSV-Adler verpassten Doppelsieg.

Mit seinem 20. Karrieresieg konnte Stoch seine Führung im Gesamtklassement auf Daniel Andre Tande ausbauen, dabei lag der Pole noch nach dem ersten Durchgang nur auf Platz 6. mit 3,8 Punkten Rückstand auf Richard Freitag, der mit 132,5 Metern vorne vor Andreas Wellinger und Michael Hayböck lag. Gleich hinter Stoch rangierten seine Mannschaftskollegen – Zyla, Kubacki und überraschend – Jan Ziobro.

Im zweiten Durchgang, trotz des wehenden Rückenwindes, getragen durch den Schrei von rund 20 Tsd. Fans segelte Kamil Stoch auf 131,5 Meter. Zwar konnten Wellinger und Freitag weiter Springen, doch der Pole bekam höhere Noten und extra Punkte für den Wind und siegte am Ende knapp mit 1,6 Punkten vor Wellinger und Freitag.

Anzeige

Die polnische Mannschaft bewies einmal wieder ihre gute Form. Zyla landete auf dem 6., Kubacki auf dem 8., Kot auf dem 12. und Ziobro auf den 14. Platz. Unter die Top-30 schaffte es noch Stefan Hula, der den 24. Platz belegte. Im Nationencup der Herren ist Polen Erster vor Deutschland und Österreich.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount