Am 21. September kam es in der Woiwodschaft Heiligkreuz zu einem tragischen Unfall. Nachwuchsspieler von Alit Ożarów, die von einem Spiel zurückkehrten, waren in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Trainer wurde in schwerem Zustand ins Krankenhaus gebracht, wo er ebenfalls seinen Verletzungen erlag. Doch dank seiner Heldentat haben die Jugendlichen nichts Weiteres als lediglich Verletzungen vom Unfall davongetragen.
Was ist passiert?
Der tragische Unfall geschah am Samstag, kurz nach 15 Uhr. Der Bus, in dem die jungen Fußballer und ihr Trainer unterwegs waren, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt, der Fahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die Rettungsdienste wurden sofort tätig und brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Leider kam gegen 19:00 Uhr eine weitere schlimme Nachricht. Der Trainer Damian Jędrzejewski starb im Krankenhaus. Der Mann erwies sich als echter Held, denn seine schnelle Reaktion rettete das Leben der jungen Spieler.
Trainer von Alit Ożarów rettete seine Schützlinge
„Laut den Aussagen der drei Jungen im Alter von 17 und 18 Jahren scheint der Fahrer in Ohnmacht gefallen zu sein und ist direkt gegen einen Baum gefahren. Wenn der Trainer das Lenkrad nicht festgehalten und gedreht hätte, wären sie in der Mitte des Baumes gelandet, und wahrscheinlich alle gestorben”, erklärte der Vereinsvorsitzende Grzegorz Witek.
Wie geht es den Verletzten?
Das Leben der Spieler ist nicht in Gefahr, aber sie mussten sich alle aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus untersuchen lassen. Einige der Jungs mussten in der Behandlungseinrichtung bleiben. Die anderen sind bereits in ihre Häuser zurückgekehrt.
Źródło: interia / Alit Ozarow