Der PZN (Polski Związek Narciarski – Polnischer Skiverband) beendete die Zusammenarbeit mit Thomas Thurnbichler, welcher die polnischen Skispringer trainierte. Der 35-Jährige richtete sich nun an die Fans.
Thomas Thurnbichler hat sein Abenteuer als Trainer des polnischen Skisprungteams nach einer schlechten Saison beendet. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden, traf der polnische Ski-Verband PZN.
Thurnbichler spricht Polnisch
In einem Interview mit skijumping.pl bedankte sich der Österreicher bei den polnischen Fans für ihre Unterstützung in den vergangenen drei Jahren. Ein Video, in dem der Trainer zu sehen ist, kursiert dazu in den sozialen Medien.
“Ich möchte mich bei den polnischen Fans bedanken. Ich möchte mich zu nichts anderem äußern. Ihr seid großartig! Die beste Fan-Gemeinde im Skispringen. Wir sehen uns bestimmt auf der Schanze wieder“, sagte Thurnbichler auf Englisch.
Zum Abschied richtete Thurnbichler noch zwei Worte auf Polnisch an die Fans. “Do zobaczenia!” (Wir sehen uns wieder!), fügte er hinzu.
Sein Nachfolger ist Maciej Maciusiak, der auf Thurnbichler folgt. Der PZN hat dem Österreicher einen neuen Posten angeboten, aber noch ist nicht sicher, ob der Trainer das Angebot annimmt.
Laut sport.pl könnte Thurnbichler sich Stefan Horngacher anschließen oder wieder in Österreich arbeiten. Mario Stecher, Sportdirektor des österreichischen Verbandes, betonte, dass „die Tür für Thomas offen bleibt“.
Thomas Thurnbichler chciałby 𝑾𝒂𝒎 coś powiedzieć.
— Eurosport Polska (@Eurosport_PL) March 30, 2025
Wideo: @Skijumpingpl#skijumpingfamily pic.twitter.com/nd8qo655MZ
Quelle: ski-jumping.pl / wp
Foto: instagram / t_h_u_r_t_h