fbpx

Thurnbichler dankt den Fans. Zum Schluss kamen polnischen Worte! (Video)

Teilen:
Thomas Thurnbichler, Thomas Thurnbichler spricht polnisch, Thurnbichler, PZN, polen,

Der PZN (Polski Związek Narciarski – Polnischer Skiverband) beendete die Zusammenarbeit mit Thomas Thurnbichler, welcher die polnischen Skispringer trainierte. Der 35-Jährige richtete sich nun an die Fans. 

Thomas Thurnbichler hat sein Abenteuer als Trainer des polnischen Skisprungteams nach einer schlechten Saison beendet. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden, traf der polnische Ski-Verband PZN.

Thurnbichler spricht Polnisch

In einem Interview mit skijumping.pl bedankte sich der Österreicher bei den polnischen Fans für ihre Unterstützung in den vergangenen drei Jahren. Ein Video, in dem der Trainer zu sehen ist, kursiert dazu in den sozialen Medien. 

Anzeige

“Ich möchte mich bei den polnischen Fans bedanken. Ich möchte mich zu nichts anderem äußern. Ihr seid großartig! Die beste Fan-Gemeinde im Skispringen. Wir sehen uns bestimmt auf der Schanze wieder“, sagte Thurnbichler auf Englisch.

Zum Abschied richtete Thurnbichler noch zwei Worte auf Polnisch an die Fans. “Do zobaczenia!” (Wir sehen uns wieder!), fügte er hinzu.

Sein Nachfolger ist Maciej Maciusiak, der auf Thurnbichler folgt. Der PZN hat dem Österreicher einen neuen Posten angeboten, aber noch ist nicht sicher, ob der Trainer das Angebot annimmt. 

Laut sport.pl könnte Thurnbichler sich Stefan Horngacher anschließen oder wieder in Österreich arbeiten. Mario Stecher, Sportdirektor des österreichischen Verbandes, betonte, dass „die Tür für Thomas offen bleibt“.

Quelle: ski-jumping.pl / wp

Foto: instagram / t_h_u_r_t_h

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.