fbpx

Stoch hat Olympia-Preisgeld seinem Trainerteam geschenkt

Teilen:

Rund 120.000 Zloty erhielt der Pole für die Olympia-Goldmedaille. Das Geld will er jedoch nicht behalten.

Am Samstag veranstaltete das Polnische Olympische Komitee eine Gala zu Ehren der polnischen Olympiateilnehmer. Während des Events wurden die polnischen Skispringer geehrt, die aus Pjöngjang zwei Medaillen mitgebracht haben. Kamil Stoch holte Gold und im Teamwettbewerb sicherte sich die Mannschaft von Stefan Horngacher Bronze.  

Später stellte sich heraus, dass der Olympiasieger die 120.000 Zloty-Prämie, die er für die Goldmedaille erhält, nicht behalten und dem Nationalmannschaftstrainerteam schenken will.

Anzeige

“Ich habe darüber seit längerer Zeit nachgedacht. Ich wollte damit diesen Menschen danken, die nicht im Rampenlicht stehen und über die man nicht spricht. Sie erfüllen ihre Pflichten mit viel Leidenschaft und Herz. Gleichzeitig müssen sie viel opfern, damit sich Sportler weiterentwickeln und Medaillen holen”  – erklärte der Pole und fügte noch hinzu – “Wir verbringen gemeinsam viel Zeit während des Jahres und deswegen bin ich der Meinung, dass sie dies als Belohnung verdienen.”

Kamil Stoch gewann in der abgelaufenen Saison den FIS-Weltcup, die Vierschanzentournee sowie Olympia-Gold und Bronze. Zudem gewann er das erstmals ausgetragene Willingen Five, die Raw Air sowie das ebenfalls neu eingeführte Planica 7.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount