fbpx

Renault macht ernst mit Kubica!

Teilen:

Der Pole soll den aktuellen Renault-Boliden bei den offiziellen Testfahrten auf dem Hungaroring steuern.

Robert Kubica ist heuer bereits zwei Mal im Renault gefahren aber es handelte sich um den Boliden aus dem Jahr 2012. Nach überraschend guten Leistungen haben sich die Franzosen entschieden, dass der 32-jährige Pole zum offiziellen F1-Testtermin am 2. August mit dem RS17 antreten darf.

„Nach diesem Test werden wir die gesammelten Daten sorgfältig analysieren, um zu entscheiden, unter welchen Bedingungen für Robert in den kommenden Jahren eine Rückkehr in den Wettbewerb möglich ist“ – erklärte Renault-Teamchef Cyril Abiteboul.

Anzeige

Neben Kubica wird in Ungarn auch Nicholas Latifi den RS17 testen. Dies könnte darauf deuten, dass man mit den Leistungen von Jolyon Palmer unzufrieden sei, denn der Brite wird den Test von Zuhause aus beobachten. Spekulationen zufolge könnte das Kubica-Comeback in der Formel 1 bereits in Spa stattfinden.

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre es eins der spektakulärsten Comebacks in der F1-Geschichte. Kubica nahm zuletzt an einem F1-Rennen 2010 teil. 2011 erlitt der Pole einen Unfall bei einer Rallye in Italien und zog sich dabei schwere Verletzungen an der rechten Hand, am Arm und am Bein zu. Seit September 2012 war Kubica nur im Rallyesport aktiv.

 

Quelle: RTL / Renault F1

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount