Der Fonds CVC Capital Partners Fund IX hat Comarch übernommen, was die Zukunft vom Erstligisten Cracovia infrage stellen könnte. Es gibt Hinweise darauf, dass das Red Bull Interesse an dem Verein haben könnte.
Im Dezember hatte die Familie Filipiak über die Firma Comarch die Minderheitsanteile des Klubs von der Stadt aufgekauft. Nun fragen sich die Fans, wie es mit dem Verein weitergehen wird. – „Die geplante Transaktion ändert nichts an der Beziehung des Unternehmens zum Verein“, betonte Elżbieta Filipiak in einem Interview mit Business Insider.
Spekulationen über mögliche Eigentümerwechsel – schnappt sich Red Bull Cracovia?
Dennoch gibt es immer wieder Gerüchte, dass das neue Kapitel bei Comarch möglicherweise auch zu einem Eigentümerwechsel bei Cracovia führen könnte. Solche Informationen kursieren bisher nur in Fankreisen, finden jedoch zunehmend Resonanz in der öffentlichen Diskussion. Ist es nur Wunschdenken, oder ist da doch etwas dran?
„Es wird gemunkelt, dass Red Bull Interesse am Kauf von Cracovia hat! Ihre Strategie ist es, in jedem Land – insbesondere in Europa – einen Fußballklub zu besitzen. Angeblich ist der Hauptkonkurrent von Red Bull im Rennen um Cracovia der Logistikdienstleister InPost! Bislang sind es nur Gerüchte, doch es scheint nicht ausgeschlossen. Es könnte spannend werden“, heißt es auf einem der Fußball gewidmeten Profile, welcher von krknews.pl zittiert wird.
Cracovia sammelt Punkte und wird immer attraktiver für Investoren
In der laufenden Saison macht die Mannschaft von Cracovia durch überraschend starke Leistungen auf sich aufmerksam, was den Verein für potenzielle Investoren interessant machen könnte. Das Team liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Lech Poznań und präsentiert sich in Topform.
Der Gesamtwert der Mannschaft liegt derzeit laut Transfermarkt.de bei 15,15 Mio. Euro.
Quelle: Krknews