fbpx

Fahrer stirbt nach Horror-Crash im Speedway

Teilen:

Aktualisiert: Der 18-Jährige Krystian Rempała starb in Folge eines schweren Unfalls während des Matchs zwischen ROW Rybnik und Unia Tarnów.

Im zweiten Rennen der Partie in Rybnik stoßen die zwei Junioren beider Teams zusammen – Kacper Woryna und Krystian Rempała. Woryna konnte alleine in den Maschinenpark zurückkehren, viel schlimmer traf es Rempała. Bei einem Sturz löste sich sein Helm und der 18-Jährige prallte mit dem Kopf auf die Sandbahn. Der Fahrer von Unia Tarnów wurde bewusstlos ins Krankenhaus gebracht und gleich operiert.

Der Verein informierte am Montag, dass Rempałas Zustand weiterhin kritisch sei. Man bedankte sich für die Unterstützung der Familie und des Klubs.

Anzeige

Nach dem Crash wurde das Match am Sonntag unterbrochen. Die Fahrer beider Teams entschieden sich nicht weiter zu fahren. Sie hätten sich nicht aufs Fahren konzentrieren können, während ihr Kollege bewusstlos ins Krankenhaus gebracht wurde– begründeten sie ihre Entscheidung. Das Spiel wurde unterbrochen. Wann es nachgeholt wird ist im Moment noch unklar.

[Aktualisiert]: Am 28. Mai starb Krystian Rempała im Krankenhaus. Er lag seit Sonntag im Coma. 

 

 Quelle: Polskie Radio

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount