fbpx

Handball: Rhein-Neckar Löwen fegen Kielce weg

Teilen:

Im brisanten deutsch-polnischen Duell gewannen klar die Löwen mit 26:34. Vive Kielce blieb trotzdem Tabellenerster in der Champions League.

Der deutsche Handballmeister – Rhein-Neckar Löwen setzte sich überraschend aber deutlich beim polnischen Serienmeister und Titelverteidiger mit 34:26 (16:15) durch. Für Kielce war das die erste Niederlage seit insgesamt 18-CL-Spielen.

 

Vive trat ohne die Verletzten Jurecki, Walczak und Chrapkowski an. Grippe-geschwächt aber mehr oder weniger fit rückten in letzter Sekunde noch Jurkiewicz, Paczkowski und Karol Bieliecki in den Kader. Doch an der Gesamtvorstellung änderte es wenig. Die Polen verloren zwar überraschend aber hochverdient mit 8-Toren-Unterschied.

Anzeige

Schwach in der Abwehr und ideenlos Vorne – so sah das Spiel des polnischen Meisters aus. Auf der anderen Seite spielten überragend Schmid, Madsen und für Appelgrens Paraden im Kasten der Deutschen findet man keine Worte. Unfassbar was der Schwede alles abwehren konnte.

Die Spieler von Nikolaj Jacobsen spielten konsequent und Punkteten regelmäßig. Kielce konnte in der Vorwärtsbewegung nur nach individuellen Aktionen etwas reißen. Sie taten sich sehr schwer gegen die Mannheimer. Vor allem Julen Aginagalde bekam die gute Abwehrleistung der Deutschen zu spüren.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen, in der zweiten Hälfte konnte sich der Bundesligist gleich auf 4 Tore absetzen und als der Vorsprung auf 9 Treffer wuchs (49. Minute) war die Sache endgültig gegessen.

Trotz der Niederlage konnte Vive Targi Kielce seinen ersten Tabellenplatz in der Gruppe B behalten. Die Löwen sind zurzeit Tabellendritter mit einem Punkt Rückstand an Spitzenreiter und HC Vardar Skopje. Direkt ins Viertelfinale der Königsklasse zieht nur der Gruppenerste.

KS Vive Tauron Kielce – Rhein-Neckar Löwen 26:34 (15:16)

KS Vive Tauron Kielce: Szmal, Ivic; Reichmann (4/2), Kus (2), Aguinagalde (5), Bielecki (8/3), Jachlewski, Strlek, Lijewski (2), Jurkiewicz (2), Paczkowski (1), Zorman (1), Bombac (1), Djukic

Rhein-Neckar Löwen: Appelgren, Palicka; Schmid (6/1), Sigurdsson, Manaskov (4), Baena (7), Steinhauser (3),  Mensah (5), Pekeler (1), Groetzki, Abt, Reinkind (3), Guardiola (1), Petersson (2) Ekdahl du Rietz (2)

 

Trainer: Talant Dujshebaev – Nikolaj Jacobsen

Schiedsrichter: Oscar Lopez / Angel Ramirez (ESP)

Siebenmeter: 6/5 – 1/1

KS Vive Tauron Kielce: Aguinagalde wirft neben das Tor

 

Zuschauer: 4200

Zeitstrafen: 2 – 3

 

 

Strafminuten: Jachlewski (2), Paczkowski (2) – Manaskov (2), Pekeler (2), Reinkind (2)   

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount