Der polnische Nationalspieler schließt sich den Tabellenletzten Hull City an.
Endlich ist für Grosicki der lang ersehnte Wechsel in die englische Premier League zustande gekommen. Was im Sommer mit Burnley nicht klappte, funktionierte mit den Tigers aus Hull City. Der polnische Flügelflitzer wechselt zum Tabellenletzten von französischen Erstligisten Stade Rennes. Die Ablöse soll bei 9 Mio. Euro liegen. Grosicki unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.
Der Wechsel in die englische Premier League war, ein großer Traum Grosickis, was er immer wieder betonte. Nach der gelungenen EM in Frankreich war der polnische Nationalspieler bereits auf dem Wege nach Burnley, doch der Wechsel platzte auf der Zielgerade. Nun geht der Traum in Erfüllung, obwohl es sehr lange danach aussah, dass Grosicki doch noch in Rennes bleibt. Schließlich wurde der Transfer erst kurz vor Mitternacht offiziell bestätigt.
? | DONE DEAL! Kamil Grosicki has signed from @staderennais for an undisclosed fee, subject to international clearance #WelcomeKamil pic.twitter.com/rMPI02gM82
— Hull City (@HullCity) 1. Februar 2017
Mit dem Polen bekommt Hull einen dribellstarken starken und schnellen Rechtsaußen, der auch die nötige Erfahrung mit sich bringt. Trotzdem ist die Aufgabe, die auf Grosicki in England wartet nicht die leichteste. 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer bedeuten nicht anderes als einen harten Abstiegskampf. Doch mit dem neuen Trainer und Neuverpflichtungen wie Andrea Ranocchia oder Lazar Markovic und Grosicki könnten es die Tigers trotzdem noch packen.