Ein älterer Herr besuchte das Training von Korona Kielce und möchte unbedingt mit dem Trainer sprechen, um ihm höchstpersönlich zur Wahl zum Trainer des Monats zu gratulieren.
Der Fan sprach zuerst einen der Spieler an – Jacek Kielb mit einer Bitte, den Trainer zu ihm zu holen. Er antwortete, dass Lettieri die polnische Sprache nicht verstehe, doch der ältere Mann ließ sich nicht locker. Er erinnerte den Spieler daran, dass der Trainer immer mit einem Dolmetscher unterwegs sei. Kielb hatte keine Argumente mehr und holte schließlich den Trainer samt Dolmetscher.
Herr Trainer, ich gratuliere herzlich, Sie sind der beste Trainer in der Ekstraklasa. Ich wollte Ihnen persönlich gratulieren – sagte der Fan. Gino Lettieri zeigte sich überrascht und dankte für die Gratulationswünsche.
Boniek vom Verband hat Ihnen auch gratuliert aber nicht persönlich. Ich tue es persönlich! – so der sichtlich erfreute Korona-Fan.
Diese Geschichte hatte noch ein Nachspiel, denn die ganze Situation wurde mit der Vereinskamera aufgenommen, verbreitete sich schnell im Internet und gelang bis zum Verbandsvorsitzenden Zbigniew Boniek, der sogar dem Fan eine Dauerkarte bis zum Saisonende spendieren wollte.
Korona antwortete auf Twitter: Vielen Dank für den sympathischen Vorschlag, aber dieser Herr hat bereits eine Dauerkarte bis zum Saisonende von uns sichergestellt. Zusätzlich wird er beim Spiel gegen Legia unser Ehrengast und bekommt ein Trikot mit den Autogrammen des ganzen Teams.