Der Grand Prix von Großbritannien war mal wieder Spannung pur. Bis zur letzten Rennrunde kämpfte Lando Norris um den Sieg im Heim-Grand Prix. Obwohl er das Rennen nicht gewann, hatte er trotzdem etwas zu feiern. Das tat er mit… polnischem Bier.
Lando Norris startete in der zweiten Reihe. Zunächst jagte er die zwei Mercedes-Piloten und Max Verstappen. Nach ein paar Runden hat er schließlich alle drei überholt. Am Ende erwischte er jedoch keinen guten Boxenstopp, sodass er den zweiten Sieg seiner Karriere nicht einfahren konnte. Die Reifen hielten der intensiven Verfolgungsjagd auf Lewis Hamilton nicht stand und Norris wurde von Verstappen überholt. Der Brite kam als Dritter ins Ziel.
Nach dem Rennen trafen Norris und sein Teamkollege Oscar Piastri auf eine große Gruppe von McLaren-Fans. Der britische Fahrer hatte Grund zur Freude – er konnte den dritten Platz des Heimrennens mit treuen Fans feiern.
Norris beschloss, auf der Bühne ein Bier direkt aus Piastri’s Schuh zu trinken. Der sog. Shoey ist eine Art der Feier, die von Daniel Ricciardo initiiert wurde. Das wäre aus polnischer Sicht wenig überraschend, wenn er kein polnisches Bier in den Schuh gegossen hätte. Norris feierte das Podium, indem er ein Tyskie trank. Piastri nahm auch einen Schluck aus seinem Schuh.
Interessanterweise tauchte genau dieser Moment auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Formel 1 auf, unter anderem in den Insta-Stories.
Jak do tego doszło nie wiem 😂
— Michał Gąsiorowski (@M_Gasiorowski) July 8, 2024
Lando jest teraz na Ty.#viaf1 pic.twitter.com/alQMsAmHoB
Quelle: sport