fbpx

F1: Kubica vor Comeback im Renncockpit

Teilen:

Der Pole bleibt bei Williams aber nicht als Reservist, sondern als Stammfahrer. Das ermöglichen Sponsorengelder von PKN Orlen, dass das Team als Groove unterstützen soll.

Robert Kubica wird höchstwahrscheinlich morgen als zweiter Williams-Pilot neben George Russell verkündet. Laut polnischen Medien haben Sponsorengelder von PKN Orlen das Comeback des 2011 schwer verunglückten Fahrers ermöglicht. Im Gegenzug wird das Logo des Mineralölkonzerns auf dem Rennauto, den Rennanzügen des ganzen Teams sowie in der Boxengasse sichtbar sein. Der Sponsorenvertrag ist laut diversen polnischen Medien, Teil einer internationalen Werbekampagne von Orlen und gilt seit dem 1. Januar 2019.

Für morgen (21.11.2018) ist eine Pressekonferenz von Williams vorgesehen, bei der das Traditionsteam aus Groove den Sponsorenvertrag sowie das Comeback von Kubica bestätigen soll.

Anzeige

Für den 33-Jährigen wäre dies, die lang ersehnte Erfüllung seiner Träume. Kubica debütierte in der Formel 1 in 2006. Sein letztes Rennen bestreitete der Pole in 2010. 2011 verunfallte der damalige Renault-Pilot bei einem Rallye-Ausflug schwer und musste seine Karriere auf Eis legen. Seit 2018 arbeitet der Pole als Testfahrer bei Williams. Nun soll die Beförderung zum Stammpiloten folgen, nicht nur zur Freude Kubicas aber auch tausenden Fans auf der ganzen Welt.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount