fbpx

Ex-Nationaltrainer Jerzy Brzęczek wird neuer Trainer von Wisła Kraków

Teilen:
Foto: Wisła Kraków/Facebook

Brzęczek löste den Slowaken Adrian Gula als Wisła-Trainer ab, der nach der 0:1-Niederlage während der 21. Runde der Ekstraklasa gegen Stal Mielec entlassen wurde. Nach der Niederlage liegt Wisła mit 21 Punkten auf Platz 13 der Tabelle. Zagłębie Lubin, 16. der Tabelle (was den Abstieg in die erste Liga bedeutet), liegt nur einen Punkt vor ihnen.

Jerzy Brzęczek ist ehemaliger Nationaltrainer Polens (2018-2021) – mit der Nationalmannschaft gewann er den Aufstieg zur Euro 2020, aber er führte die Nationalmannschaft nicht in die wegen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschobene Endrunde, denn im Januar 2021 wurde er durch Paulo Sousa ersetzt. Schon damals war der plötzliche Trainerwechsel kontrovers. Nach dem Sousa-Skandal Ende 2021 und der eher bescheidenen Erfolge wünschten sich viele Brzęczek als Nationaltrainer zurück.

Vor seiner Tätigkeit in der Nationalmannschaft leitete Brzęczek Wisła Płock, GKS Katowice, Lechia Gdańsk und Raków Częstochowa. Seit seinem Ausscheiden aus der polnischen Nationalmannschaft ist er arbeitslos geblieben. Bis gestern. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Mannschaft!

Anzeige


 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount