Keins der Top Teams der polnischen Liga konnte einen Dreier einfahren. Spannend war es dagegen in Chorzow, wo der Gastgeber eine 2-3 Niederlage gegen Wisła einstecken musste.
Am 1. April gab’s nichts bei Pogoń Stettin nochts zu lachen. Das Team von Trainer Michniewicz konnte das Abstiegsgefährdete Team Górnik Zabrze nicht bezwingen. Ein mickriges 1-1 hilft weder den einen noch den anderen. Die Schlesier rutschten nach diesem Spieltag auf den letzten Tabellenplatz. Pogoń konnte Cracovia mit einem Dreier in der Tabelle überspringen, doch die zwei liegen gelassenen Punkte waren sicher ärgerlich.
Bei den Krakauern hat man wiederum das Siegen verlernt. Das 0-0 gegen Górnik Łęczna war bereits das 4 sieglose Spiel in Serie. In einer sehr unterhaltsamen Partie konnten beide Mannschaften das Tor einfach nicht treffen und wenn schon etwas getroffen wurde, dann die Latte.
Das Aluminium wurde häufig auch beim Spiel Legia – Lechia getroffen. Insgesamt 4 Pfosten- oder Lattenschüsse bekamen die Zuschauer zu sehen. Dazu noch zwei Tore und eine rote Karte. Langeweile – Fehlanzeige.
#LEGLGD 1:1
Dużo emocji i podział punktów!
Statystyki: https://t.co/gmsj4FccVW pic.twitter.com/d9VJbxya5M— Ekstraklasa (@_Ekstraklasa_) 2 kwietnia 2016
An Toren hat es auch in der Partie Zagłębie – Piast nicht gefehlt. Bereits nach 5 Minuten stand es 2-0 für die Gastgeber, bei denen Łukasz Janoszka so richtig aufdrehte. In der zweiten Hälfte folgte das 3-0 und das Spiel war gelaufen. Zwar konnte der Tabellenzweite auf 3-1 verkürzen, doch der Treffer von Jagiełło zum 4-1 verwehte die Hoffnungen der Gäste ins Nichts.
5 Treffer bekamen die Zuschauer in Chorzów zu sehen. Nach dem Trainerwechsel findet Wisła immer mehr in die Erfolgsspur zurück. Auf fremden Boden konnte Arkadiusz Głowacki und Co. einen 3-2 – Sieg einfahren. Trotz einiger guter Chancen war dieser lange nicht sicher. In der 90. Minute gab es sogar einen Elfmeter für Chorzów, doch den konnte Miśkiewicz abwehren. Durch den Sieg können die Krakauer weiterhin von der Meistergruppe träumen.
Die Ergebnisse des 29. Spieltags im Überblick:
Górnik Zabrze – Pogoń Szczecin 1-1
Lech Poznań – Śląsk Wrocław 0-1
Termalica Bruk-Bet – Korona Kielce 0-1
Cracovia – Górnik Łęczna 0-0
Legia Warszawa – Lechia Gdańsk 1-1
Zagłębie Lubin – Piast Gliwice 4-1
Ruch Chorzów – Wisła Kraków 2-3
Jagiellonia Białystok – Podbeskidzie B.-B 0-3
TABELA
Tylko Legia, Piast i Górnik Zabrze nie zmienią już swoich miejsc w rundzie zasadniczej. Gotowi na jej finał? pic.twitter.com/1Dg81HdHl2
— Ekstraklasa (@_Ekstraklasa_) 4 kwietnia 2016