fbpx

Ein ganz großer sagt Adieu

Teilen:

Artur Boruc, der 64-malige Nationalspieler wird nicht mehr für Polens Nationalmannschaft auflaufen. Der 37-jährige übermittelte seine Entscheidung mit Hilfe von sozialen Medien.

Als Gründe für seine Entscheidung nannte der Torwart von Bournemouth sein Alter und die Konkurrenten, die ihn ruhig schlafen lassen. Boruc bedankte sich bei dem Nationalcoach Adam Nawalka und anderen Nationaltrainern und Spielern mit denen er arbeitete und zusammenspielen durfte. Der polnische Schlussmann will sich jetzt auf seine Gesundheit und auf den Zielen, die er mit dem AFC Bournemouth verfolgt, konzentrieren.

Boruc feierte sein Debüt in der polnischen Nationalelf gegen Irland im Jahr 2004. 2006 wurde er zum Stammtorwart ernannt. Der 37-jährige hat an einer WM und zwei Mal bei einer EM teilgenommen. Zuletzt verfolgte er die Spiele seiner Nationalmannschaftskollegen immer wieder von der Bank.  Adam Nawalka setzte entweder auf Wojciech Szczesny oder Lukasz Fabianski, Boruc wurde zur Nummer drei im Team. Im Kasten der Polen stand Boruc zuletzt beim Freundschaftsspiel gegen Slowenien im November 2016.

Anzeige

Bei nächster Gelegenheit, wahrscheinlich bei einem der anstehenden Freundschaftsspiele, werden wir Artur ehrenhaft verabschieden. Das hat er für seine Leistungen und sein Engagement in der Nationalmannschaft mehr als verdient – sagte Zbigniew Boniek, der Präsident des polnischen Fußballverbandes, gegenüber der Sportzeitung Przegląd Sportowy.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount