Der polnische Stürmer Dawid Kownacki hat ein beeindruckendes Spiel gegen Eintracht Braunschweig hingelegt. Der Pole, der aus Bremen an die Fortuna ausgeliehen ist, schoss zwei Tore innerhalb von 10 Minuten und scheint wohl wieder seine Form zurückgefunden zu haben.
Blitzstart mit zwei Toren
Kownacki zeigte sich von seiner besten Seite und brauchte nur elf Minuten, um einen Doppelpack zu erzielen. Der 27-jährige netzte gleich in der 4. Minute und später in der 11. Minute ein, und legte den Grundstein für den späteren Kantersieg. Es waren zwei wichtige Tore für den Stürmer, der nach einer längeren Verletzungspause wieder ins Spiel zurückgefunden hat.
Kownacki schießt wieder
Nach der enttäuschenden Zeit beim SV Werder Bremen und einer längeren Torflaute hat Dawid Kownacki jetzt wieder zu seiner alten Form gefunden. In der aktuellen Saison hat er bereits vier Tore und zwei Vorlagen in elf Spielen erzielt – eine Bilanz, die Hoffnung auf mehr macht.
Ein deutlicher Sieg für die Fortuna
Neben Kownacki glänzte auch der Isländer Isak Johannesson, der ebenfalls zwei Tore schoss. Am Ende gewann Fortuna Düsseldorf das Spiel mit 5:0 und sicherte sich wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Bundesliga.
Kownacki und Co. belegen derzeit den 5. Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Paderborn.