fbpx

Cracovia fegt Lech vom Platz

Teilen:

Hammerspiel in Krakau. Der amtierende polnische Meister verlor die nächste Partie mit gleich 2-5. Von der Schale träumt weiter Piast. Die Schlesier haben gegen Wisła Krakau gewonnen.

3 Minuten und 2-0. Cracovia Krakau legte einen Blitzstart hin und schockierte gleich doppelt den Meister der Vorsaison. Bereits nach 34 Sekunden traf der Youngster Kapustka und nach nur wenigen Sekunden konnte Rakels die Führung ausbauen. Als sich Lech langsam dem Tor von Sandomierski näherte, kam der nächste Paukenschlag. Gostomski foulte im Strafraum Rakels und Cetnarski traf vom Punkt zum 3-0. Doch das Torfestival war längst nicht zu Ende.

In der 56. Minute traf Hämäläinen und plötzlich war die Mannschaft von Trainer Skorża spielbestimmend. Dies dauerte bis zur 63. Minute als der Ex-Freiburger und Lauterer, Erik Jendrisek das 4-1 erzielte. Einen weiteren Treffer gelang es noch, dem kurz zuvor eingewechselten,  Wójcicki zu erlangen und somit verloren die Posener jeglichen Glauben daran, das Spiel noch drehen zu können. Nach einem Missverständnis zwischen Sandomierski und Sretenovic traf zum zweiten Mal Hämäläinen, doch seine Spielkollegen konnten nicht nachlegen und verloren verdient mit 5-2.

Anzeige

Nix zu feiern gab es auch für Henning Berg und Legia Warschau. Der Klub aus der Hauptstadt konnte nur einen Punkt, aus dem Spiel mit dem vorletzten Górnik Zabrze, ergattern. Dieses Remis kostete schließlich Henning Berg seinen Job. Als möglicher Nachfolger wird Stanislaw Tschertschessow gehandelt.

Den zweiten Sieg in Folge konnte wiederum Thomas von Heesen und seine Lechia feiern. Die Danziger gewannen souverän gegen Jagiellonia Białystok mit 3-0 und belegen zurzeit den 7. Tabellenplatz.

Es gab auch wieder etwas in Stettin zu feiern. Pogoń besiegte Ruch Chorzów mit 2-0 und festigte den zweiten Tabellenplatz hinter Piast. Die Mannschaft von Trainer Michniewicz ist noch als einziges Team der Liga in dieser Saison ungeschlagen.

Die Ergebnisse des 11. Spieltags im Überblick:

Ruch Chorzów – Pogoń Szczecin 0:2 (0:2)

Jagiellonia Białystok – Lechia Gdańsk 0:3 (0:0)

Termalica Bruk-Bet Nieciecza – Górnik Łęczna 1:1 (1:1)

Korona Kielce – Podbeskidzie Bielsko-Biała 0:0

Piast Gliwice – Wisła Kraków 1:0 (1:0)

Zagłębie Lubin – Śląsk Wrocław 1:1 (0:0)

Górnik Zabrze – Legia Warszawa 2:2 (2:2)

Cracovia – Lech Poznań 5:2 (3:0)

 

Foto: facebook.com/mkscracovia/

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount