Am Samstag sorgte ein Video eines Vorfalls beim Freundschaftsturnier Spodek Super Cup in Polen für Aufsehen. Lukas Podolski, Weltmeister von 2014 und Spieler von Górnik Zabrze, foulte brutal Jakub Siedlecki von Wisłoka Dębica. Glücklicherweise blieb Siedlecki unverletzt. Podolski zeigte zunächst wenig Einsicht auf dem Spielfeld, entschuldigte sich jedoch nach dem Turnier bei seinem jungen Kollegen.
Brutalo-Attacke von Podolski sorgt für Aufregung
Die zweite Ausgabe des Spodek Super Cup, die in Katowice / Kattowitz stattfand, erwies sich als voller Erfolg. Rund 10.000 Fans verfolgten die Spiele solcher Mannschaften wie Górnik Zabrze, GKS Katowice, Wisłoka Dębica und einer Allstar-Mannschaft von Superbet.
Obwohl die Atmosphäre in der Arena großartig war, wurde das Turnier im Spiel um Platz drei von einem Zwischenfall überschattet. Lukas Podolski grätschte voll in die Beine von Jakub Siedlecki. Einer seiner Füße traf dabei das Knie des jungen Spielers.
Brutalny faul Lukasa Podolskiego w towarzyskim turnieju SPODEK SUPER CUP.
— Kanał Sportowy (@Sportowy_Kanal) January 13, 2025
🗣️ „Czerwona kartka. Brutalny faul. Niestety to jest to, co Lukas Podolski pokazuje też w Ekstraklasie. A szkoda, bo to świetny piłkarz”. pic.twitter.com/9bqMFl75MA
In einem regulären Ligaspiel hätte der 39-Jährige mit Sicherheit eine Rote Karte gesehen und eine Sperre kassiert. Beim Freundschaftsturnier kam er hingegen mit einer Gelben Karte davon – eine Entscheidung, die Podolski zunächst deutlich verärgerte. Er zeigte sich wütend darüber, dass der Schiedsrichter den Foulpfiff überhaupt gab.
Glück im Unglück – Siedlecki blieb unverletzt
Zum Glück blieb der Spieler von Wisłoka Dębica unverletzt. Direkt nach der Begegnung suchte Podolski den Kontakt zu Siedlecki, um sich persönlich zu entschuldigen. Er überreichte dem jungen Spieler sein Trikot als Zeichen des Bedauerns. Górnik Zabrze teilte in den sozialen Medien ein Foto der beiden Spieler.
„Auf dem Platz gab es Emotionen, aber nach dem Spiel ist alles geklärt. Sorry für das harte Foul. Alles Gute für die Saison!“, schrieb der Weltmeister von 2014.
Na boisku były emocje, ale po meczu jest zgoda. Sory za ostry faul. Wszystkiego dobrego w sezonie. 🙋🏼♂️🤝 https://t.co/N7rYMYB5b7
— Lukas-Podolski.com (@Podolski10) January 11, 2025
Quelle: Interia / KS
Foto: Screeshot / X