fbpx

Kein alltägliches angebot

Wohnungen mit „atemberaubender“ Aussicht in Bjelostock/Białystok blitzschnell ausverkauft

Teilen:
Wohnung

Ein solcher Blick vom Balkon wird sicherlich kaum jemandem vergönnt sein. Die Bewohner eines Wohnblocks in Osiedle Młodych in Bjelostock/Białystok, der an ein Gefängnis angrenzt, werden die Häftlinge von ihren Fenstern aus beobachten können. Es ist kaum zu glauben, dass die Wohnungen in kürzester Zeit ausverkauft waren.

Es lässt sich nicht leugnen, dass sich Osiedle Młodych von anderen Siedlungen in Bjelostock/Bialystok abhebt. Einer der neu gebauten Wohnblöcke grenzt an ein Gefängnis. Und von allen Balkonen aus hat man einen Blick auf den Gefängnishof. Andererseits wird die düstere Atmosphäre durch einen hohen Gefängniszaun mit Stacheldraht noch verstärkt.

Das Projekt wird in der Hetmańska-Straße 87 gebaut, und der Urheber des Projekts ist die Firma Duet Nieruchomości s.c.. Die Werbetafel, die den Bau umgibt, fordert zwar dazu auf, die Website aufzurufen, aber wenn man die Adresse eingibt, wird einem mitgeteilt, dass die Website nicht verfügbar ist. Sie wurde geschlossen, weil nur noch eine Wohnung frei ist, der Rest wurde bereits verkauft.

Anzeige

Eine Handvoll Informationen über die Investition, die online kursieren, beschreiben die Wohnungen wie folgt: „Die Lage von Osiedle Młodych ist bemerkenswert. Die Siedlung befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einer Vielzahl von Annehmlichkeiten, die den Bewohnern das tägliche Leben erleichtern und komfortabler machen“. Man kann auch lesen, dass es „ein ausgezeichnetes Angebot für diejenigen ist, die ihren Traumplatz zum Leben finden wollen“. Stimmt das?

Der Preis siegte über die Aussicht

Der Bauträger weist auch darauf hin, dass die Lage des Grundstücks den Zugang zu „zahlreichen Dienstleistungsbetrieben, Geschäften und Restaurants“ ermöglicht. „Die charmante Einfamilienhaussiedlung im Osten verleiht dem Grundstück einen einzigartigen familiären Charakter“, heißt es.

Der Preis für eine Dreizimmerwohnung (52 m²) beträgt  450.000 Zloty, was bedeutet, dass man etwa 8.650 Zloty pro Quadratmeter zahlen muss. In dieser Gegend oder in ähnlicher Entfernung vom Zentrum von Bjelostock/Białystok bieten andere Bauträger Wohnungen für 9.800 bis 11.000 Zloty pro Quadratmeter an, so dass man sagen kann, dass das Angebot an Wohnungen in der Hetmańska-Straße recht wettbewerbsfähig war. Auch die anderen Blöcke dort bieten einen uninteressanten Anblick, unter anderem mit Schuppen und Lagerhallen.

Krakau. Wohnen auf einem Friedhof

Eine weitere „Perle des Bauens“ war in Krakau im Gespräch. Obwohl die Wohnungen am dortigen Rakowicki-Friedhof schnell ausverkauft waren, begannen ihre Besitzer mit der Zeit, sich über die zu lauten Beerdigungszeremonien zu beschweren. Es ging sogar so weit, dass eine Reduzierung der Lautstärke der Tonanlage gefordert wurde.

Quelle: fakt

Foto: Facebook/Patodeweloperka Białostocka

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount