fbpx

Wird Thorn/Toruń von der Liste fürs UNESCO-Weltkulturerbe gestrichen?

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Der Bauprozess am Philadelphia-Boulevard in Thorn/Toruń kann der Popularität der Stadt schaden. Genauer gesagt handelt es sich um zwei Pavillons, die an den Mauern des UNESCO-Weltkulturerbes der Altstadt von Thorn/Toruń errichtet werden sollen.

Der stellvertretende Minister Sellin sandte einen Brief an den Präsidenten von Thorn/Toruń, in dem er die bedrohte Stellung der Altstadt von Thorn/Toruń auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes anspricht. In dem Brief wird unter anderem die einzigartige Landschaft erwähnt, die von der internationalen Gemeinschaft als einzigartiger, universeller Wert auf globaler Ebene anerkannt wurde.

3 Meter können alles verändern

Sellin bittet darum, eine Absenkung der Höhe der Anlagen um mindestens drei Meter im Vergleich zum aktuellen Projekt in Betracht zu ziehen. Die Pavillons sollten nicht so groß, wie die Stadtmauern sein. Er fügte hinzu, dass man überlegen kann, diese Pavillons entsprechend tief in den Boden zu graben.

Anzeige

 

Die aktuelle Investition bedroht nämlich die Authentizität und Integrität der Altstadt in Thorn/Toruń. Ihre Durchführung kann zur Streichung der Sehenswürdigkeit von der Liste für UNESCO-Welterbe führen. 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount