Will Smith, ein weltberühmter Schauspieler und Oscar-Preisträger, besucht zum ersten Mal Polen. Der Grund für seinen Besuch war die prestigeträchtige Wohltätigkeitsveranstaltung Top Charity 2025, die in Warszawa / Warschau stattfand.
Die Veranstaltung wurde in den eleganten Räumlichkeiten der Orangerie des Schloss Wilanów und im Łazienki-Park organisiert.
Smith übernachtete im Warschauer Hotel Faffles Europejski, von wo aus er die Meerjungfrauenparade beobachten konnte. Der Star teilte seine Eindrücke von seinem Aufenthalt in Polen auf Instagram und Facebook und veröffentlichte unter anderem ein Video von den Straßen Warschaus. „Zum ersten Mal in Polen“, gab er mit einem Lächeln in einer der Aufnahmen zu.
Will Smith traf sich mit Lech Wałęsa
Während seines Besuchs in der Hauptstadt Polens traf Smith Lech Wałęsa, den ehemaligen Präsidenten Polens und Friedensnobelpreisträger. Fotos von diesem Treffen wurden sowohl von Wałęsa als auch von Smith selbst veröffentlicht.
„Ein interessantes Treffen mit Will Smith”, schrieb Wałęsa in seinem Beitrag. Die Internetnutzer waren begeistert. Einer der Kommentatoren drückte es so aus: „Wałęsa und Will Smith auf einem Foto? Das nennt man eine Mischung von Legenden! Der eine kämpfte für die Freiheit, der andere für seine Träume. Zwei Männer, die zeigen, dass Stärke keine Frage der Herkunft, sondern des Charakters ist.”
Auch Smith machte keinen Hehl aus seiner Rührung: „Ich bin mir fast sicher, dass dies das erste Mal ist, dass ich jemanden treffe, über den ich in der Schule gelernt habe. Ich danke dem Präsidenten und Friedensnobelpreisträger Lech Wałęsa für die Zeit, die er mir während meiner ersten Reise nach Polen gewidmet hat”, schrieb er auf Instagram.
Überraschung mit einer Volksmusikgruppe
Während seines Aufenthalts in Polen wurde für den Schauspieler auch eine ungewöhnliche Überraschung organisiert. Er wurde mit einem Hubschrauber zu einem besonderen Auftritt der Studenten-Gesangs- und Tanzgruppe „Katowice“ der Schlesischen Universität gebracht. Die jungen Künstler in traditionellen Kostümen präsentierten ihre Interpretation des Hits „Men in Black“, mit dem Will Smith besonders verbunden ist.
Die Reaktion des Schauspielers kam sofort: „Das ist großartig!”, rief er aus und verbarg seine Belustigung nicht. Er fügte hinzu: „Ich nehme sie auf jeden Fall mit auf Tour!” Die Aufzeichnung der Aufführung veröffentlichte er am Dienstag in seinen sozialen Medien. In einem der Kommentare scherzte er sogar über seine eigenen Sprachkenntnisse: „Das macht mir bewusst, wie schlecht meine Grammatik in diesem Song war.”
Die Band veröffentlichte ebenfalls einen Kommentar: „Will, es ist uns eine große Ehre, dich persönlich kennenzulernen und ein Cover deines Songs zu spielen. Wir hoffen, dass dir unsere Version gefallen hat. Wir wünschen dir einen wunderbaren Aufenthalt in unserem schönen Land.” Die Internetnutzer waren wieder einmal begeistert. „Will Smith wird buchstäblich auf der ganzen Welt geliebt”, hieß es in einem der Kommentare.
Quelle: wyborcza, tvn24
Foto: instagram / willsmith