Jeder kennt die Videos von Youtubern, in denen sie erzählen, wie sie das Land, in dem sie gerade leben, sehen. So ein Video hat auch kürzlich eine Amerikanerin, Aria Martelle gemacht, in dem sie berichtet, was ihr an Polen nicht gefällt.
Eine Amerikanerin über Polen
Eine Amerikanerin drehte ein Video aus der Serie „Was gefällt mir an X nicht ?”. Dies ist eine der beliebtesten Serien auf YouTube, die von Menschen aus der ganzen Welt gemacht wird. Arias Video betrifft Polen. Sie räumte selbst ein, dass die Aufnahme kontrovers sein könnte, daher bittet sie das Publikum, es mit Distanz zu betrachten.
Die Autorin ging das Thema mit viel Humor an und betonte in dem Video, dass sie Polen liebt, aber das Leben im Land hat auch ein paar Nachteile, die sie bemerkt hat.
Dinge, die sie an Polen nicht mag
Was hasst die YouTuberin an Polen? Als Erstes nannte sie das berühmte Jammern. Sie stellte fest, dass sich die Polen gerne beschweren, sei es über das Wetter oder über ihr Leben, ihre Arbeit, Politik, Religion. Einfach gesagt, die Polen beschweren sich gerne, und zwar über alles. Ihrer Meinung nach ist dies bei älteren Menschen am deutlichsten zu beobachten.
Als weiteren Nachteil des Lebens in Polen nannte sie das „Drängeln“. Sie bemerkte, dass sich die Menschen in vielen Situationen gegenseitig schubsen, sei es in Warteschlangen oder im Bus. In ihrem Video kam die Amerikanerin auch auf das Thema Musik zurück. Sie sagte, dass sie Disco Polo zutiefst hasst. Außerdem kritisierte sie den Kundenservice in Restaurants, das Krankenhausessen und den Druck, ein „traditionelles Leben“ zu führen.
Interessanterweise gab es jedoch unter dem Video mehrere hundert Kommentare mit positivem Zuspruch von Zuschauern. In vielen Punkten stimmten sie mit der Youtuberin überein. Einer von ihnen schrieb sogar: „Wenn es einen Wettbewerb gäbe, bei dem man sich beschwert, würden die Polen die Goldmedaille gewinnen”.
Quelle: Zet