Eine neue Stadt zu erkunden, erfordert insbesondere dann viel Planung, wenn Metropolen wie Berlin, Barcelona oder New York besucht werden. Es gibt so viel zu sehen, dass es oft schwer ist, sich zu entscheiden, wo es hingehen soll.
Sehenswürdigkeiten, Museen, Ausstellungen, Bars und Restaurants, Stadtparks und Erlebnisparks, die Auswahl ist einfach zu groß, um eine gute Entscheidung zu treffen. Noch schwieriger wird es, wenn Reisende nicht allein unterwegs sind und die Wünsche aller berücksichtigt werden müssen.
Immer mehr Menschen, Paare, Freunde und Familien entscheiden sich deshalb für eine Schnitzeljagd. Mit gutem Grund, denn damit wird der Aufenthalt nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch spannend und das für die ganze Familie.
Was ist eine Schnitzeljagd überhaupt?
Ursprünglich wurde eine Schnitzeljagd vor allem zu Kindergeburtstagen gemacht, denn Kinder jeden Alters liebten die Suche nach dem Schatz. Längst haben aber auch Erwachsene Freude und Spaß am Spiel und es gibt viele Abwandlungen des traditionellen Spiels, darunter Geocaching.
Es ist ein sehr komplettes Spiel, denn die Teilnehmer müssen eine Reihe von Tests bestehen, über die Hinweise nachdenken, die ihnen gegeben werden, um den Schatz zu finden, und vor allem als Team agieren und funktionieren.
Eine Schnitzeljagd kann ein oder zwei Stunden dauern, aber auch so geplant werden, dass gut ein oder zwei Tage mit der Suche verbracht werden kann. In großen Städten sorgt eine Schnitzeljagd für Spaß und Abwechslung.
Außerdem dient eine Schnitzeljagd gleichzeitig auch dazu, die Stadt von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Egal ob die Schnitzeljagd Regensburg, Berlin, Barcelona, Rom, New York oder Antalya. Gut geplant, wird jede Stadt zu einem Erlebnispark.
Eine Schnitzeljagd organisieren
Eine Schnitzeljagd zu organisieren ist grundsätzlich gar nicht so schwer, benötigt werden nur wenige Utensilien. In einer neuen, noch unbekannten Stadt kann es aber durchaus problematisch sein, die Schnitzeljagd selbst zu organisieren.
Es fehlt nicht nur das Insiderwissen von Einheimischen, die jeden Ort der Stadt kennen wie ihre eigene Westentasche. In der Regel wird die Stadt vor dem Urlaub auch nicht besucht, insbesondere dann, wenn es eine Stadt im Ausland oder sogar auf der anderen Seite der Welt ist.
Es kann sich daher lohnen, Unterstützung vor Ort zu suchen. Es gibt heute nicht nur Apps für Geocaching und andere moderne Formen der Schnitzeljagd, sondern auch Teams, die alles vorbereiten.
Was kann mit einer Schnitzeljagd entdeckt werden?
Die ganze Stadt. Eine gut organisierte Schnitzeljagd überrascht, sorgt für Abwechslung und führt die Teilnehmer an die schönsten Orte. Das Beste jedoch an dem Spiel ist, dass Menschen jeden Alters daran haben werden.
Eine Schnitzeljagd ist perfekt für Familien geeignet. Selbst die Kids langweilen sich nicht, weil eine Citytour so gar nicht aufregend ist. Ganz im Gegenteil, sie müssen Rätsel lösen, Details entdecken und natürlich den Schatz finden, während die großen Familienmitglieder den Ausflug in die Stadt genießen können.
Auch Gruppen, egal ob Freunde, Kollegen oder Teams, können mit einer Schnitzeljagd mehr Spannung beim Aufenthalt erleben und die angesagtesten Orte der Stadt kennenlernen. Diskussionen, welche Sehenswürdigkeiten, Bars und Ausflugsziele besucht werden, gehören damit der Vergangenheit an.
/Partnerinhalt/