Von Flaczki bis Żurek: Japanierin entdeckt Polens Suppenklassiker

Teilen:
suppe

Die polnische Küche wird nicht nur von den Bewohnern Polens geliebt, sondern auch von vielen Ausländern. Das kann man vermehrt auf Instagram und TikTok beobachten. So war es auch bei der Japanerin Aiko, die verschiedene polnische Suppen probiert hat. 

Aiko und Emil sind ein japanisch-polnisches Ehepaar, das ihr Leben in Japan in den sozialen Medien teilt. Beide sind wahre Foodies und lieben es sowohl Gerichte der japanischen als auch polnischen Küche zu probieren. 

Polnische Suppen im Ausländer-Ranking

Emil stellte seiner Ehefrau verschiedene polnische Suppen vor, die Aiko probiert und auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet hat. Wie haben sich die polnischen Klassiker geschlagen? Ausgezeichnet! 

Anzeige

Die am schlechtesten bewertete Suppe waren Flaczki (dt. Kutteln), die jedoch stolze 8 Punkte bekommen haben. “Ich dachte, dass mir die Suppe nicht schmecken würde, doch sie war sehr gut”, sagte Aiko. 

Chłodnik (dt. Kaltschale) auf einer Joghurtbasis, bekam 10 Punkte. Laut Aiko würde diese Suppe vielen Japanern schmecken. Auch die polnische Tomatensuppe mit Reis hat geschmeckt. Der Klassiker bekam 9 Punkte, doch laut Aiko ähnelt er geschmacklich dem italienischen Risotto. 

Überraschend war für Aiko die polnische Gurkensuppe, weil in Japan saure Gurken eher unbekannt sind. Trotzdem schmeckte ihr die Suppe außerordentlich gut und sie bewertete das Gericht mit ganzen 9 Punkten.  Auch Krupnik war für Aiko etwas ganz Neues, doch sehr schmackhaft. Die Suppe bekam 10 Punkte. 

Gewinner der Suppen-Rankings

Doch nur eine Suppe wurde von Aiko oberhalb der Skala bewertet. Żurek bekam nämlich 11 von 10 Punkten. Die polnische Sauermehlsuppe hat das Herz der Japanerin erobert. 

Quelle: fakt

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount