fbpx

So ehrlich, wie ein Pole

Teilen:

Aus der Untersuchung der Fachzeitschrift Science folgt, dass die Polen unter den ehrlichsten Brieftaschenfindern auf der ganzen Welt aufgelistet sind. 

Für die Studie, die von schweizer Wissenschaftlern von verschiedenen Universitäten durchgeführt wurde, hat man 17 Tsd. leere und volle (wo zwischen 13 und 94 Dollar drin waren) Brieftaschen genutzt. Die verschiedenen Geldquoten sollten beweisen, dass je mehr Geld es in dem Geldbeutel gibt, desto geringer die Fairness der Finder ist. Überraschend haben die Forscher jedoch ein anderes Ergebnis erzielt. Häufiger gab man nämlich Brieftaschen voll mit Geld, als leere zurück. 

Unter den 40. ehrlichsten Ländern, wenn es um das Brieftaschenfinden geht, sind die Bewohner der Schweiz am fairsten. Ganze 79% Personen haben Geldbeutel mit Geld zurückgegeben, leere Brieftaschen haben hingegen in 74% der Fälle zu ihren Besitzern zurückgefunden. Den zweiten Platz belegte Norwegen, wo 79% der Geldbeutel mit Geld und 71% ohne Geld von den Findern zurückgegeben wurden. 

Anzeige

Polen belegte in dieser Klassifikation einen hohen, sechsten Rang, und das unabhängig von dem Inhalt. 69% der Brieftaschen mit Geld wurden zurückgegeben. Bei leeren Geldbeuteln betrug die Zahl 63%. Außer der Schweiz und Norwegen haben die Niederlande, Dänemark und Schweden besser abgeschnitten. Hinter Polen platzierten sich hingegen Neuseeland, Tschechien, Deutschland und Frankreich. Am schlechtesten haben hingegen Marokko, Kasachstan und China abgeschnitten, wo leere Geldbeutel nur in 7% und volle Brieftaschen in 22% der Fälle zurückgekehrt sind. 

Quelle: Science

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount