fbpx

Schluss mit Tieren im Zirkus

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Der Stadtpräsident von Rzeszów hat einen Entschluss getroffen. In der Stadt darf kein Zirkus mehr stattfinden, in dem auch Tiere auftreten.

Am 8. Juni war der Tag des Zirkus ohne Tiere. Genau an diesem Tag wurde vom Stadtpräsidenten von Rzeszów der Aufbruch gestartet, Zirkusse mit Tiervorführungen nicht mehr in der Stadt auftreten zu lassen.

Weder die engen Käfige, noch die laute Musik, das helle Licht oder lauter Jubel dienen als natürlicher Lebensraum für wilde Tiere. Wie der Koordinator der Jugendorganisation Młoda Lewica für den Bezirk Rzeszów-Tarnobrzeg Jakub Skiba betonte, sollten zivilisierte Menschen auch an zivilisierter Unterhaltung teilnehmen und das Quälen von Tieren zur Freude der Menschen gehört sicher nicht dazu.

Anzeige

Der Stadtpräsident von Rzeszów beschloss jeglichem Zirkus, in dem Tiere auftreten, keine Erlaubnis mehr für einen Auftritt in der Stadt zu erteilen. Dies bezieht sich auf alle städtischen Flächen, auf denen der Stadtpräsident das Recht hat einzugreifen.

Ziehen weitere Städte nach?

In Karpatenvorland hat auch Tarnobrzeg ein Verbot für Zirkusse mit Tieren erstellt. Wie sieht es jedoch mit weiteren Städten aus? Die Mitglieder von Młoda Lewica applizierten u. a. an Stalowa Wola, Przemyśl und Sanok, damit sie auch dieses Verbot erteilen. Ob die Städte tatsächlich diesen Schritt gehen werden, ist noch unklar.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount