Videos gehen in den sozialen Netzwerken viral

Riesige Menschenmengen auf Weihnachtsmärkten in Polen (Videos)

Teilen:
Weihnachtsmärkte Polen, Menschenmassen Polen, Andrang Weihnachtsmarkt, Danzig Weihnachtsmarkt, Krakau Weihnachtsmarkt, Warschau Weihnachtsmarkt, Posen Weihnachtsmarkt, hohe Preise Weihnachtsmarkt, Tourismus Polen, Polen, Kraków, Krakau, Poznań, Posen, Warszawa, Warschau, Gdańsk, Danzig,

Am ersten Dezemberwochenende ziehen Polens Weihnachtsmärkte enorme Menschenmengen an. In den sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Videos, die den starken Andrang dokumentieren. Unter einem der Clips heißt es: „Wenn man den Nikolaustag auf dem Weihnachtsmarkt in Gdańsk / Danzig verbringen wollte, aber halb Polen dieselbe Idee hatte.“ Eine TikTokerin aus Warszawa / Warschau berichtet: „Man konnte überhaupt nicht durchkommen. Ich bereue, dass ich mich überreden ließ.“

Der erste Dezembersamstag fällt in diesem Jahr auf den Nikolaustag, und auch am Sonntag war vielerorts die festliche Stimmung noch deutlich spürbar. Doch die riesigen Besucherzahlen erschwerten den Bummel durch die Märkte in Gdańsk / Danzig, Kraków / Krakau, Warszawa / Warschau und Poznań / Posen. Im Netz zeigen zahlreiche Aufnahmen enge Gassen und großen Andrang zwischen den Ständen.

Reaktionen aus Gdańsk / Danzig

Auf dem TikTok-Profil @muffin_dogpl heißt es: „Wenn man den Nikolaustag auf dem Weihnachtsmarkt in Danzig verbringen wollte, aber halb Polen dasselbe dachte.“ 

Anzeige

Unter dem Video finden sich Kommentare wie: „Ich wollte morgen hinfahren, aber wir gehen lieber mitten in der Woche.“, „Samstag, 6. Dezember – und die Leute wundern sich, dass es voll ist.“, „Ich gehe immer nur unter der Woche. Da ist es leer.“

@muffin_dogpl #jarmark #gdańsk #christmas #święta #jarmarkswiateczny ♬ original sound – TikTok Pakistan

Gedränge auch auf dem Weihnachtsmarkt in Warszawa / Warschau

Eine ähnliche Situation zeigte sich in Warszawa / Warschau. Die TikTokerin @monczuk schreibt: „Wenn man einen schönen Abend verbringen wollte, aber nach fünf Minuten schon den Ausgang sucht.“ 

Nutzerinnen und Nutzer kommentieren: „Katastrophe. Sehr teuer. Nie wieder.“, „Diese Weihnachtsmärkte sind ein Albtraum.“, „Gestern war es in Łódź / Lodz genauso. Ich passe.“

@monczuk Totalnie nie dało się przejść 🫣żałuję, że dałam się namówić 😅 #jarmark #warsaw #warszawa #dlaciebie #jarmarkswiateczny ♬ origineel geluid – Tik Toker

Menschenmassen in Poznań / Posen und Kraków / Krakau

Auch aus Poznań / Posen wurden Videos veröffentlicht, welche dichte Besuchergruppen zwischen den Ständen zeigen. 

@mysummerlove_xo Jarmark Bożonarodzeniowy w Poznaniu 🎄🎄 #poznań#jarmark#dlaciebie#christmas#christmastime ♬ original sound – Lyrics Nature

In Kraków / Krakau war der Hauptmarkt am Samstag besonders überlaufen. Eine Nutzerin schreibt: „Ich bin rein und gleich wieder raus. Man konnte dort überhaupt nicht herumlaufen. Echt schade.“

@repos_t0 to chyba jakis zart #dccccc ♬ Original Sound – Unknown

Kritik an hohen Preisen auf den Weihnachtsmärkten

Neben dem Gedränge beklagen viele Besucher die hohen Preise auf den Weihnachtsmärkten. In Kraków / Krakau kostet ein 200-ml-Becher Glühwein 18 Zloty. Für fünf Piroggen werden 25 Zloty verlangt und ein Krokett kostet 15 Zloty. Eine „reich belegte“ Scheibe Brot schlägt mit 56 Zloty zu Buche, ein XL-Schweinefleischspieß mit 85 Zloty.

Quelle: onet

Foto: Tiktok / @mysummerlovexo, @monczuk, @muffin_dog.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount