Polen im Oscarrennen

Teilen:

Dieses Jahr wird es spannend für Polen. „Cold War“ von Paweł Pawlikowski wurde in drei Kategorien nominiert.

Der polnische Film „Cold War“, der bereits mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, wurde bei den Oscars in drei Kategorien nominiert: der beste fremdsprachige Film, die beste Regie und die beste Kamera. Die Netflixproduktion „Roma“ gilt aber als Favorit unter den fremdsprachigen Filmen.

„Cold War” zeigt die Geschichte zweier Menschen, die miteinander nicht auskommen können, aber ohne sich auch nicht im Stande zu Leben sind. Inspiriert hat Pawlikowski dazu die Geschichte seiner eigenen Eltern, deren Wege in Polen der 50er Jahre auseinander geraten sind und später im Ausland wieder zu sich fanden. Die Handlung findet in damaligen Polen, Jugoslawien, Berlin und Paris statt.

Anzeige

Die Oscarverleihung 2019 wird am 24. Februar stattfinden und für die Fernsehzuschauer nur drei Stunden dauern. Die letzte Gala hatte die niedrigste Einschaltquote in der Geschichte und aus diesem Grund haben sich die Veranstalter entschieden, die Ausstrahlung zu kürzen. Einige Preise sollen sogar während der Werbepausen vergeben werden.

 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount