fbpx

Polen: Die Rasernation

Teilen:

Bei dieser Statistik nimmt die Parole “need for speed” eine neue Bedeutung ein. Rund 1,5 Mio. Anfragen zu Personaldaten wegen Überschreitung des Tempolimits wurden in den Nationalen Kontaktpunkt eingebracht. Polnische Verkehrsrowdys werden vor allem auf deutschen Straßen abgeblitzt – das geht aus den Daten vom Ministerium für Digitalisierung hervor, die dem Nachrichtenportal tvn24bis.pl übermittelt wurden.

Die polnische Fahrkultur wird immer wieder infrage gestellt und das nicht ohne Grund. 2017 erreichte die Zahl der Verkehrssünden der polnischen Fahrer im EU-Ausland ein Rekordausmaß. Nun liegen die Daten für 2018 vor und wieder handelt es sich um eine neue Rekordmarke. Die Zahl der Temposünden stieg innerhalb von einem Jahr um satte 50%. Insgesamt wurden 1.510.566 Anfragen zu Daten von Verkehrssündern in den Nationalen Kontaktpunkt eingebracht. Dabei handelt es sich nur um Fotos von Radarfallen und anderen Überwachungsgeräten außerhalb Polens.

Die meisten Temposünder wurden in Deutschland ertappt. Nach den Angaben des Ministeriums für Digitalisierung, stammen aus der Bundesrepublik 729.624 Anfragen (Anstieg um über 200.000 im Vergleich zum Vorjahr). 143.218 Raser wurden in Italien abgeblitzt und 133.194 in Frankreich. 106.571 Anfragen kamen wiederum aus Österreich.

Anzeige

Sind Polen eine Rasernation? Die oben angeführten Statistiken lassen daran nicht einmal zweifeln.

Quelle: tvn24bis / MC

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount