Schon dieses Wochenende findet das Orange Warsaw Festival statt! Aurora, eine der interessantesten skandinavischen Künstlerinnen der Pop Alternative des letzten Jahrzehnt, aber auch zwei neue Gesichter in der polnischen Musikszene, nämlich Daria ze Śląska und Faustyna Maciejczuk, gehören zum diesjährigen Line-up.
Wer wird am 2. und 3. Juni 2023 auf der Pferderennbahn Służewiec in Warschau zu sehen sein? Auf dem Festival werden Sam Smith, Martin Garrix, Ellie Goulding, Zara Larsson, The 1975, The Kid LAROI, OKI, Daria Zawiałow, Ralph Kaminski, Vito Bambino, Jan Rapowanie, Otsochodzi, Alina Pash und Jann auftreten.
Aurora
Die norwegische Sängerin, Komponistin und Produzentin hatte ihr Debüt im Jahr 2015 mit ihrer Single “Running with the Wolves”, ein Jahr später zeigte sich ihr Album “All My Demons Greeting Me as a Friend”. Jahr für Jahr wurde die Gruppe ihrer Fans immer größer, die sie für ihre spezielle künstlerische Sensibilität bewunderten. Weitere Alben waren “Infections of a Different Kind (Step 1)” (2018), “A Different Kind of Human (Step 2)” (2019) und “The Gods We Can Touch” (2022). Auf ihrem Konto befinden sich Kollaborationen mit Künstlern wie The Chemical Brothers, Hans Zimmer und Tom Odell, welche die Welt von Auroras Einzigartigkeit überzeugten. Aurora tritt bereits am 2. Juni auf dem OWF auf.
Daria ze Śląska
Daria ze Śląska ist eine Newcomerin der polnischen Musikszene. In diesem Jahr kam ihr Album “Daria ze Śląska Tu była” raus, welches mit starken und direkten Texten sowie einer Klangvielfalt gefüllt ist. Seit ihrer Geburt lebt die Sängerin in Oberschlesien. Sie selbst meint, dass sie keine Großstädte und Menschenmengen mag. Wenn sie nicht singen würde, würde sie Werbetexte oder Science-Fiction-Romane schreiben. Sie ist ein Mensch, der anderen schnell Vertrauen schenkt, an ihrer Unentschlossenheit leidet und sich am sichersten in der Traurigkeit fühlt. Sie hat großes Talent, weshalb man auf sie in den nächsten Jahren achten sollte. Daria ze Śląska tritt ebenfalls am 2. Juni auf.
Faustyna Maciejczuk
Faustyna Maciejczuk ist eine Sängerin, Textautorin, Produzentin, Violinistin und Visionärin. Ihr Debüt erfolgte im Jahr 2021 mit dem Minialbum “Przebudzenie”. Die sich darauf befindenden Lieder haben eine unprätentiöse Botschaft – werde niemals erwachsen. Im Herbst 2022 hat Faustyna ihre Arbeit im Album “baby blue” festgehalten, welches die Themen Selbstausdruck und Akzeptanz der Menschlichkeit behandelt. Mit ihrer Persönlichkeit zieht sie 280.000 Fans aus der ganzen Welt an. Sie arbeitet an einem neuen Projekt, in dem das Visuelle und die Performance genau so wichtig sein werden, wie der Klang und die Worte. Auf dem OWF wird sie am 3. Juni zu sehen sein.
OWF Tickets und Preise
Aktuell sind die Final Call Tickets erhältlich. Zu den Preisen wird eine Servicegebühr in Höhe von 5 % erhoben. Ein Zwei-Tage-Ticket kostet 639 Zloty. Das gleiche Ticket ist für Orange-Kunden 15 % günstiger und kostet somit 544 Zloty. Für einen Tag Festivalfeeling muss man 419 Zloty bezahlen, Orange-Kunden zahlen dank des 15 % Rabatts nur 357 Zloty.
Quelle: Onet