fbpx

Oppelner Universität auf der prestigeträchtigen „Shanghai-Liste“

Teilen:
Foto: Facebook/Politechnika Opolska

Der Vizerektor der Technischen Universität Oppeln/Politechnika Opolska, Prof. Grzegorz Królczyk, gab bekannt, dass die Universität die erste Universität in der Region sei, die sich für die neueste Ausgabe des Shanghai Rankings Global Ranking of Academic Subjects qualifiziert habe.

Das sind sehr gute Nachrichten nicht nur für unsere akademische Gemeinschaft, sondern für ganz Oppeln/Opole und die Region. Das Shanghai’s Ranking Global Ranking of Academic Subjects ist das größte und renommierteste Ranking der Welt, das rund 20.000 Universitäten bewertet. Die bloße Tatsache, sich für die Rangliste zu qualifizieren, ist der Traum jeder Universität. Dies ist das Pantheon der Welt der Wissenschaft, ein großartiger Erfolg. Es gibt kein prestigeträchtigeres Ranking. 

Die Technische Universität Oppeln/Politechnika Opolska war nicht nur die erste Universität der Region, die in das Elite-Ranking aufgenommen wurde, sondern belegte auch in Polen den ersten Platz im Bereich Maschinenbau und rangiert weltweit auf Platz 101 bis 150 der besten Universitäten der Welt. 

Anzeige

Bisher hat historisch gesehen keine polnische Universität eine so hohe Position auf der Welt erreicht – sagte Prof. Marcin Lorenc, Rektor der Technischen Universität Oppeln/Politechnika Opolska.

 

Quelle: wiadomosci.onet

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.