fbpx

Ohne Sicherung auf einen 210-Meter-hohen Wolkenkratzer

Teilen:
Foto: Instagram/bnt_fhuj_hd

Scherzhaft nennt man ihn den “polnischen Spider-Man” und das nicht ohne Grund, denn wenn man ihm zuguckt, dann hat man das Gefühl, dass die Gravitationskraft auf ihn wirkungslos ist. Marcin Banot hat erneut das Unmögliche möglich gemacht – er kletterte auf eines der höchsten Gebäude in Paris.

Der Bewohner von Schwientochlowitz/Świętochłowice ist im Internet unter dem Namen BNT bekannt. Er erklomm den Wolkenkratzer Montparnasse in Paris und zwar ohne jegliche Sicherungen. Es ist nicht die erste waghalsige Kletteraktion des Polen. Auf sein Konto gehen bereits das Erklimmen des Warschauer Marriotts und des Eiffelturms.

Der Wanderweg des “Spinnenmannes”

Die Zeugen der Kletteraktion haben mit Schauder darauf geschaut, wie Marcin Banot Meter für Meter den 210-Meter-hohen Wolkenkratzer des Pariser Montparnasse erklimmt. Um dies zu tun, hat der Kletterer die breiten Fenster des Gebäudes genutzt.

Anzeige

Youtuber mit Vorliebe zum Risiko

Marcin Banot ist ein schlesischer Youtuber, der dafür bekannt ist, dass er die höchsten Gebäude der Welt erklimmt. Dieser riskante Sport beruht darauf, ohne jegliche Sicherungen an den Fassaden auf den Gipfel der Gebäude zu klettern. Der größte Teil dieser Aktionen ist illegal, weshalb Banot sie auf eigene Gefahr angeht. Dies unterstreicht er in jedem seiner Youtube-Videos.

Der “polnische Spider-Man” erklomm schon die englische Humber Bridge, den Eiffelturm, das Hotel Arts in Barcelona, das Riesenrad in Königshütte/Chorzów, das Hotel Silesia in Kattowitz/Katowice, die Józef-Piłsudski-Brücke in Thorn/Toruń, den Unity Tower in Krakau/Kraków und das Hotel Marriott in Warschau/Warszawa.

Mitte Juni kündigte er seine Pläne bezüglich zum Besteigen eines Pariser Gebäudes. Es war bereits der zweite Aufstieg auf dieses Gebäude. Das erste Mal schaffte er dies im September 2020.

 

Quelle: WP turystyka

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount