Das neue Buch von Andrzej Sapkowski ist noch ein geheimnisvolles Rätsel. Die Fans können es kaum erwarten, denn am Freitag, dem 29. November steigt die Premiere von „Rozdroże kruków“, was frei übersetzt Kreuzung der Krähen bedeutet. Um die Handlung des Buches machen der Autor und der Verlag noch ein großes Geheimnis.
Die Fans von Fantasy und The Witcher sitzen wie auf Nadeln
Die Fans müssen sich mit dem Versprechen begnügen, dass Andrzej Sapkowski sie nach mehr als 10 Jahren wieder in die magische Welt von The Witcher entführt.
Der Meister der Fantasy-Romane ließ seine Fans lange auf neue Bücher warten. Jetzt wird ihre Geduld endlich belohnt. Noch diese Woche kommt ein neues Buch aus dem Witcher-Universum in die Buchläden. “Rozdroże kruków” (deutsch heißt es etwa, wie: „Kreuzung der Krähen“) erscheint am Freitag, dem 29. November. Über das Buch und seine Handlung ist noch wenig bekannt. Der Autor hält alles geheim. Die Spekulationen der Fans nehmen daher kein Ende.
Rozdroże kruków handelt über Geralt’s Jugend
„Diesmal kehrt der Großmeister der polnischen Fantasy in die Jugendjahre von Geralt zurück, der gerade seine ersten Schritte im Hexer-Gewerbe macht und sich zahlreichen Herausforderungen stellen muss. Bewaffnet mit zwei Runenschwertern kämpft er gegen Monster, rettet unschuldige Jungfrauen und hilft unglücklich Verliebten. Zu jeder Zeit und an jedem Ort versucht der Hexer, sich an den ungeschriebenen Kodex zu halten, den er von seinen Lehrern und Mentoren übernahm. Wie so oft erspart ihm das Leben keine Enttäuschungen. Denn sein jugendlicher Idealismus kollidiert immer wieder mit der Realität. Die Geschichte geht weiter. Die Geschichte endet nie…“ – so wird das Buch auf Facebook angekündigt.
Comeback von Sapkowski nach einer 10 Jahren Pause
„Rozdroże kruków“ ist der erste Roman aus dem Universum von The Witcher nach einer Pause von mehr als 10 Jahren. Genau im Jahr 2013 kam „Sezon burz“ (niem. “Zeit des Sturms”) in die Hände der Leser.
Quelle: dziennik
Foto: Facebook/@Andrzej Sapkowski