fbpx

Neuer Weltrekord in Wrocław geplant

Teilen:
Foto: Wrocław.pl/Facebook
Seit mehr als 20 Jahren erklingt die Woodstock-Hymne „Hey Joe“ von Jimi Hendrix am 1. Mai auf dem Marktplatz von Wrocław (Breslau). Dieses Jahr soll der eigene Rekord von 7.676 Teilnehmenden beim größten Gitarrenensemble der Welt eingestellt werden. So viele Menschen aus dem In- und Ausland hatten 2022 gemeinsam in die Saiten gegriffen – unter ihnen auch einige bekannte Musiker.
 
Erstmals trafen sich 588 Gitarrenspieler am 1. Mai 2003 auf Initiative des polnischen Musikers Leszek Cichoński auf dem Breslauer Marktplatz. Jedes Jahr kamen mehr, bevor 2020 wegen Corona die Veranstaltung nur noch online stattfinden konnte. Doch nach den Corona-Beschränkungen knüpfte man an die Erfolgsgeschichte an und schaffte 2022 einen neuen Weltrekord.
 
Längst bleibt es nicht mehr beim gemeinsamen Spiel vor historischer Kulisse. Begleitend dazu findet vom 29. April bis 2. Mai ein Festival vor der Breslauer Jahrhunderthalle statt, zu dem neben polnischen Musikgrößen wie Kasia Kowalska oder Leszek Możdżer auch internationale Stars wie der US-amerikanische Gitarrist Steve Vai oder die britische Band New Model Army erwartet werden.
Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount